„Das Sommerhaus der Stars“: Eifersucht, Streit und fiese Worte bereits am ersten Tag

Sonja und Martin Semmelrogge müssen ausziehen

Promi-Paare im Ausnahmezustand, ungeschminkte Wahrheiten und Spiele, die den Stars alles abverlangen - das Sommerhaus hat einiges zu bieten. Zwei Wochen lang leben die Paare gemeinsam unter einem Dach und müssen sich mit den Gegebenheiten und den anderen Paaren arrangieren.

Das neue Sommerhaus in Portugal ist alles andere als eine Luxusherberge: Es bietet begrenzten Platz für 16 Personen und keine Rückzugsmöglichkeiten. Manche Paare müssen sich Zimmer, die sich nicht wirklich verdunkeln lassen, teilen und auch harte Matratzen und kleine Betten rauben den Bewohnern den Schlaf.

Wenn ein Promi zu lang mit warmen Wasser duscht, gibt es für die anderen Stars nur noch kaltes Wasser. Spülen, kochen und putzen ist angesagt. Weder Fernseher, Handys und Laptops sind erlaubt.

Erster Streit zwischen Aurelio Savina und Ennesto Monte

Wenn seine Freundin angemacht wird, hört für den ehemaligen Bachelorette-Teilnehmer Aurelio der Spaß auf. Ennesto Monte konnte in der ersten Nacht so gar nicht schlafen. So setzte er sich zu Lisa Friedinger, der Freundin von Aurelio Savina, die gerade beim Rauchen war. Nachdem sich die Gedanken von Ennesto scheinbar nonstop nur um ein Thema drehen, sagte er prompt zu der Blondine: „Scheiße, dass man auch hier keinen Sex haben darf, so zum Einschlafen.“

Im "Sommerhaus der Stars" bleibt jedoch nichts lange unverborgen. Am nächsten Morgen fragte Aurelio seine Lisa: „Wieso redet der mit dir über Sex?“ Den 39-Jährigen ließ das nicht locker und stellte Ennesto anschließend zur Rede. 

Auch Saskia Atzerodt war vor den Anmachsprüchen von Ennesto nicht sicher. Am Abend sagte er in die Runde, dass er immer auf ihre Brüste schaut, damit sich die Operation auch gelohnt hat. Die Ex-Bachelor-Kandidatin war davon nicht so begeistert.

Helena und Ennesto gewinnen das erste Spiel „Auf hohen Brettern“

Die Aufgabe: In zehn Metern Höhe mussten die Paare mit Hilfe von losen Brettern von einer Plattform zur anderen kommen. Auf dem Weg mussten sie zudem Fragen zum Beziehungsalltag der Deutschen beantworten. Alle Kandidaten haben es ins Ziel geschafft, doch Helena und Ennesto waren am schnellsten. Somit waren sie vor der Nominierung und dem Auszug sicher.

Die Nominierung

Am Ende jeder Folge muss ein Paar das Sommerhaus verlassen. Die Nominierungen werden offen durchgeführt. Dabei schlägt jedes Paar ein anderes vor, welches die Show verlassen soll.

Heute bekamen Sonja und Martin Semmelrogge die meisten Stimmen und mussten somit nach einer Nacht wieder ausziehen. Laut den anderen passen sie nicht in die Gruppe, gehen zu früh ins Bett, stehen zu früh auf und wecken den Rest durch den Lärm.

Nach der Nominierung hang der Haussegen schief. Aurelio geriet mit Yvonne König mächtig aneinander. Auch nächste Woche wird sich die Lage nochmal enorm zuspitzen. Wie lange das gut geht?