"Das Sommerhaus der Stars": Streit, Hass und Tränen

Die Nerven liegen blank

In der 5. Folge von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" kämpften Helena und Ennesto, Markus und Yvonne, Hubert und Matthias sowie Nico und Saskia um den Einzug ins Halbfinale. Die verbliebenen Paare mussten in zwei Spielen gegeneinander antreten und gerieten heftig aneinander.

Das erste Spiel hieß „Nagelstudio“. Die Paare mussten zehn Luftballons mit Hammer und Nagel zum Platzen bringen. Auf der Seite mit den Luftballons stand die Frau und auf der Rückseite die Männer. Die Frauen sollten ihren Männer ganz genau erklären an welcher Stelle sie den Nagel durch die Wand schlagen müssen, damit die Ballons kaputt gehen. Saskia und Nico meisterten die Aufgabe ohne Probleme, Helena und Ennesto allerdings auch. Da Helena und Ennesto schneller waren, gewannen sie das Spiel und sicherten sich somit den Platz im Halbfinale.

Großer Frust bei Saskia

Nach der Verkündung des Ergebnisses war Saskia enttäuscht. Ihr kamen die Tränen und sie war vor lauter Frust kurz davor ihre Sachen zu packen. Zu Helena sagte sie: „Ich kann mich gerade einfach nicht freuen.“ Nico versuchte seine Liebste zu beruhigen und war zuversichtlich, dass sie das nächste Spiel gewinnen. Alle feierten unten, nur Saskia saß oben frustriert und alleine. Ihr Freund Nico plauderte in die Runde: "Sie kann nicht verlieren." Saskia konnte nicht verstehen, warum ihr eigener Mann sie "in die Pfanne haut" und platzte wütend dazwischen.

Helena Fürst bricht in Tränen aus

Als Ennesto am Pool lag, sagte Helena zu ihm: "Wir haben definitiv die Chance, hier zu gewinnen...". "Sag mal bist du so blöd, oder tust du nur so? Ich geb alles. Alles was ich kann. Was hast du für ein Problem?", fauchte ihr Freund sie daraufhin an. Dem nicht genug sagte der Schlagersänger zu seiner Freundin: "Du bist eine Krankheit. Du hast mir nichts zu sagen. Ich finde deine Schminke scheiße." Helena begab sich danach ins Sprechzimmer, wo sie bitterlich weinte.

Im zweiten Spiel „Schlag mich steif“ mussten die Paare Eiweiß zu Eischnee schlagen. Hier war Teamwork gefragt, denn sie steckten gemeinsam in einem T-Shirt und hatten so jeweils nur einen Arm zur Verfügung. Saskia und Nico gaben alles und holten sich den Sieg. Somit waren auch sie vor der Nominierung sicher.

Der Haussegen hang immer noch schief. Ennesto und Nico gerieten immer wieder aneinander. Auch bei der Nominierung haute Ennesto verbal gegen Nico und Saskia. Auch Helena legte sich mit Saskia an. Yvonne und Markus sowie Hubert und Matthias versuchten die Lage wieder zu beruhigen. Schließlich ging es darum, wer von ihnen das Haus verlassen muss.

Bei der Nominierung erhielten die beiden Paare die gleiche Anzahl an Stimmen. Da Markus und Yvonne im Gegensatz zu Hubert und Matthias noch kein Spiel gewinnen konnten, mussten sie das Haus heute verlassen.