Das Studentenwohnheim an der Uni Augsburg wird vergrößert

132 weitere Plätze für Apartments und WGs

Aufgrund der ansteigenden Studentenzahl wird das Studentenwohnheim an der Bürgermeister-Ulrich-Straße erweitert.

Schon kurz nach Bekanntgabe standen knapp 800 Interessenten auf einer Warteliste für einen Wohnheimplatz. Die neuen Wohnungen sollen schon im Oktober 2018 fertig gestellt werden. Dann befinden sich insgesamt 433 Plätze in dem Wohnheim. Nach der Erweiterung wird es die zweitgrößte Wohnanlage des Studentenwerks in Augsburg sein, denn die größte steht in Göggingen.

Für ein Apartment im neuen Abschnitt zahlt man ca. 270 bis 300 Euro Warmmiete. Eine vergleichbare Wohnung im Raum würde rund 450 bis 500 Euro warm kosten. Die preisgünstigen Angebote sind notwendig, da finanzierbare Wohnungen am Standort zu einer guten Bildungseinrichtung gehört.