Das Supertalent ist zurück: RTL-Show geht in die 11. Staffel

Einzigartige und skurrile Talente

Große Emotionen, spannendes Entertainment und packende Gänsehautmomente haben „Das Supertalent“ zu einer der erfolgreichsten Shows im deutschen Fernsehen gemacht. Nun kommt die Fernsehshow wieder zurück.

„Das Supertalent“ geht ab 16. September, 20.15 Uhr bei RTL in die 11. Staffel und lässt die Zuschauer wieder über einzigartige und skurrile Talente staunen, die echt „super“ sind. In 14 Folgen werden die unterschiedlichsten Künstler auf der großen Bühne ihr Können präsentieren und darum kämpfen „Das Supertalent 2017“ zu werden. Ob Einzeltalente oder Gruppenperformances, Laien oder Profis, jung oder alt, Mensch oder Tier.

Bewertet werden die außergewöhnlichen Performances von der dreiköpfigen Supertalent-Jury. Mit dem „Goldenen Buzzer“ hat jeder Juror im Verlauf der einzelnen Castingsendungen die Möglichkeit, seine Mitjuroren zu überstimmen und einen Kandidaten direkt ins Finale zu befördern. Jedes Jurymitglied hat dazu 2-mal die Möglichkeit, so dass sechs Finalisten auf diese Art gewählt werden. Wenn ein Auftritt nicht gefällt, kann die Jury mit Hilfe des roten „X-Buzzers“ ein Veto einlegen. Mit drei X-Stimmen ist für den Kandidaten der Traum vom Supertalent ausgeträumt. Mit dem Drücken des grünen Buzzers zeigt der Juror, dass ihm der Auftritt gefällt.

Diese Bewerber, die die Jury in den Castings überzeugen, erhalten eine „Stern-Medaille“ und damit die Chance, in die nähere Auswahl fürs Finale zu kommen. Aber nur die besten sechs schaffen es, die kritische Auswahl von Nazan Eckes, Bruce Darnell und Dieter Bohlen zu überstehen. Diese besten sechs Kandidaten treten neben den bereits mit dem Goldener Buzzer gewählten sechs Kandidaten im große Live- Finale am 16. Dezember an.