David Hasselhoff will „Knight Rider“ zurückbringen

Kehrt er als Michael Knight ins Fernsehen zurück?

Von 1982 bis 1986 kämpfte David Hasselhoff in der Kultserie „Knight Rider“ als Michael Knight mit seinem sprechenden Auto K.I.T.T. gegen Unrecht und Verbrechen. Gemeinsam mit dem Regisseur von „Guardians of the Galaxy“ James Gunn arbeitet er an einem Reboot.

Nachdem David Hasselhoff bei „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ mitspielte, weil der Regisseur James Gunn ein großer „Knight Rider“-Fan sei, kam die Idee zu Stande, die alte Fernsehserie neu aufleben zu lassen. „Weil die Leute die anderen Reboots von ‚Knight Rider’ nicht mochten. Ich habe immer gesagt, es muss dem treu bleiben, was es war“, sagte The Hoff. Aus der Zusammenarbeit soll eine weitere TV-Serie entstehen, nachdem die Neuauflage 2008 floppte.

Doch natürlich seien einige Anpassungen nötig. David Hasselhoff will eventuell den „alten Typen“ spielen. „Lasst mich Devon sein!“ Im Original wurde die Figur Devon Miles von Edward Mulhare (1923-1997) gespielt. „Ich kann nicht rennen, ich kann nicht kämpfen, ich kann nicht springen, aber ich kann immer noch Auto fahren“, sagt Hasselhoff. Es müsse nur noch die rechtliche Lage geklärt werden, bevor Weiteres passiert. „Wir werden sehen, was passiert.“