Der Bachelor 2017: Clea-Lacy gewinnt das Herz von Sebastian Pannek

Große Enttäuschung für Erika

Alle Rosen sind verteilt: Nachdem die Ladies im Finale Sebastians Eltern kennenlernen durften, überreichte der 30-Jährige seiner Auserwählten Clea-Lacy Juhn die letzte Rose. Ihre Beziehung müssen die Beiden ab sofort nicht mehr geheim halten.

Das Finale

In der letzten Folge trafen die Finalistinnen auf die Eltern von Sebastian. Zuerst verbrachte der Junggeselle den Tag mit Clea-Lacy und seinen Eltern in den Everglades. Sie fütterten bei einer Bootsfahrt Alligatoren und lernten sich bei einem gemeinsamen Mittagessen kennen. Sebastians Eltern Renate und Norbert fanden Clea-Lacy sehr sympathisch und verstanden sich auf Anhieb sehr gut mit ihr.

Mit Erika ging es in einem Wasserflugzeug über die Florida Keys. Auch sie lernte bei einem gemeinsamen Kaffeetrinken die Eltern des Bachelors kennen. Die 25-Jährige BWL-Studentin machte einen positiven Eindruck auf Renate und Norbert.
Beide Damen gestanden der Mutter, dass sie sich in ihren Sohn verliebt haben.

Die letzte Rose

Bei der Entscheidung fasste der Bachelor nochmal die jeweils schönsten Momente zusammen. Erika sagte er abschließend, dass er gerne mit ihr Zeit verbracht hat, seine Gefühle immer stärker geworden sind - er sich aber nicht in sie verliebt hat. Nach dieser abrupten Wendung saß der Schock bei der 25-jährigen Studentin besonders tief. Sie legte daraufhin wortlos einen Abgang hin. Als Sebastian sie einholen wollte zischte sie nur: „Lass mich in Ruhe!“ und stieg aufgelöst in die Limousine.

Seiner Auserwählten Clea-Lacy sagte er, dass er bereits beim Home-Date gemerkt hat, dass die Stimmung zwischen den Beiden immer vertrauter wurde. Als einen der schönsten Momente bezeichnete Sebastian die Zeit mit ihr auf Jamaika. Zuletzt gestand er der 25-jährigen Bürokauffrau seine Liebe und fragte, ob sie die letzte Rose annehmen möchte. Clea-Lacy konnte ihr Glück kaum fassen und strahlte über das ganze Gesicht.

Das Wiedersehen

Neben Erika und Clea-Lacy ließen fünf weitere Kandidatinnen die Zeit beim Bachelor Revue passieren. Moderation Frauke Ludowig fragte als erstes Viola wie es ihr mit der Entscheidung ergangen ist: „Wenn ich im Finale die letzte Rose nicht bekommen hätte, wäre die Enttäuschung für mich noch größer gewesen.“, sagte die 26-Jährige.

Als Erika das Studio betrat, begrüßte sie Sebastian erst gar nicht – Sie ist immer noch sehr verletzt. Auf die Frage warum er sich gegen sie entschieden hat, erwiderte er:“ Ich habe mich einfach in eine andere Frau verliebt – eine andere Erklärung gibt es nicht.“

Sind Clea-Lacy und Sebastian noch zusammen?

Clea-Lacy fiel ein Stein vom Herzen, als sie endlich aussprechen durfte, dass sie und ihr Traummann immer noch ein Paar sind: "Ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn.", sagte sie stolz. Die Zwei sind sogar schon zusammengezogen und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft.