Der Einzug in das Dschungelcamp 2017

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ startet in die 11. Runde

Endlich ist es wieder soweit – 12 Kandidaten haben sich auf den Weg in den Dschungel gemacht um sich verschiedenen Prüfungen zu stellen. Sie wollen damit die Gunst der Zuschauer erlangen und den Dschungelthron erklimmen.

Auch dieses Jahr lassen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich nichts anbrennen. Mit einer geballten Portion Sarkasmus kommentieren sie die Lage live aus Australien. Zu Beginn wurden die beiden Gruppen für die Camps gewählt. Dafür beauftragt wurden Alexandra Keen, besser bekannt als „Honey“ und Hanka Rackwitz.

Anschließend ging es auch schon für alle zu der ersten Prüfung in der Dschungelarena. Team „Snake Rock“ gegen Team „Base Camp“. Das erste Duell entschieden die gelben „Snake Rocks“ mit vier Sternen für sich und gewannen somit vier Essensportionen. Die Verlierer müssen mit Reis und Bohnen auskommen.

Nach kurzer Verschnaufspause in ihrer neuen Unterkunft durften beide Gruppen selber wählen wer zur nächsten Dschungelprüfung antritt. Die Wahl fiel auf Markus Makowski aus dem Base Camp und Fräulein Menke aus dem Team Snake Rock. Die Aufgabe lautete: „All you can eat – kotzen verboten“. Von Mehlwürmern, über frementierte Sojabohnen, bis hin zu Fischaugen sowie Schafs- und Schweinehirn war alles geboten. Comedian Makowski schlug sich tapfer und ergatterte vier Sterne. Seine Konkurrentin Fräulein Menke verweigerte die Prüfung.

Bei der morgigen Prüfung treten Alexander Keen „Honey“ und Florian Wess gegeneinander an.