Der Einzug in das Dschungelcamp 2018

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ geht in die 12. Runde

Endlich ist es wieder soweit – Passend zur 12. Staffel haben sich 12 mehr oder weniger bekannte Kandidaten auf den Weg in den Dschungel gemacht um sich skurrilen Prüfungen zu stellen. Sie wollen damit die Gunst der Zuschauer erlangen und den Dschungelthron erklimmen.

Mit einer geballten Portion Sarkasmus kommentieren die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich ab sofort Tag für Tag die Lage im Camp live aus Australien.

Schon vor der Ankunft im australischen Busch brach das große Jammern aus. Ahnungslos wurden die Teilnehmer von Rangern aus ihren Hotelzimmer getrieben. Matthias Mangiapane jammerte direkt los: „Ich hätte mich ja gern noch geschminkt und die Haare gemacht." Daniele Negroni ist traurig, da er sich so nicht einmal mehr von seinem Bruder verabschieden konnte. Giuliana Farfalla wurde während der Massage gestört und einfach im Bademantel weggefahren.

Die Unterteilung der Kandidaten erfolgte in drei Gruppen. Jenny, Matthias, Ansgar und Tatjana mussten per Fallschirmsprung in das Zeltlager gelangen; Kattia, Tina, Natascha und Sydney mit einem morschen Paddelboot. Doch so richtig weit kamen die Vier damit nicht. Das Boot kenterte, lief voller Wasser und ging unter. Somit musste der Rest geschwommen werden. Tina war am Ende ihrer Kräfte, sie zitterte und musste sich übergeben bis sich schließlich Dr. Bob um sie kümmerte. Die übrigen vier Kandidaten Daniele, David, Sandra und Giuliana waren gezwungen die erste Nacht in einer dunklen Höhle voller Ratten zu verbringen.

Die mittlere Campreife

Dann stand auch schon die erste Prüfung auf dem Programm – und zwar für alle! In der „Dschungelschule“ wurden in verschiedenen Fächern Leistungsnachweise angefordert. So bekam Bachelorette-Gewinner David Friedrich als erstes einen blutigen Kamelschädel serviert, von dem er das Gehirn essen musste. Sitznachbar Daniel Negroni durfte eine Straußenzehe verspeisen. Danach stand für Sandra Steffl und Jenny Frankhauser ein Diktat in Gesellschaft von lebenden Würmern, Schleim und Kakerlaken auf dem Plan. Für Natascha Ochsenknecht gab es anschließend einen Krokodilpenis als Snack. „Schmeckt gar nicht schlecht – hab schon schlimmere gehabt!“, so die 53-Jährige. Tatjana Gsell bekam Milchzitzen eines Kuheuters vorgelegt. Im Fach Mathematik rechneten Matthias Mangiapane und Ansgar Brinkmann mit lebendigen Tieren. Tina York und Sydney Youngblood durften sich am Pausenautomaten bedienen und wählten den „Kakerlakao“ (pürierte Kakerlaken) sowie „Erdbäähmilch“ (Emu-Blut). Zu guter Letzt mussten Kattia Vides und Giuliana Farfalla in ein großes Becken voller stinkender Fleischabfälle steigen. Fürs Erste schlugen sich die Kandidaten nicht schlecht und erkämpften acht Sterne.

 Für die morgigen Prüfung wählten die Zuschauer Jenny und Matthias.