Der Emoji-Mittelfinger ist da!

In fast jeder Nachricht ist heutzutage ein Emoji mit drin. Viele User haben bereits sehnsüchtig darauf gewartet, denn für machen Zweck hat eins gefehlt: Der Mittelfinger.

Emoji-Beleidigung für WhatsApp: Der Mittelfinger

Die Klassiker unter den Emojis sind mittlerweile dem ein oder anderen wirklich zu langweilig. Mit der neusten WhatsApp-Version 2.12.208 für alle Android-Phones gibt es jetzt neu den Mittelfinger. Einen Haken gibt’s allerdings an der ganzen Sache: Bislang ist die Version noch nicht im PlayStore erhältlich und fürs iPhone ebenfalls nicht verfügbar. 
Bis das Update im PlayStore zum Download erhältlich sein wird, muss man einen komplizierten Umweg gehen, um an den Emoji-Mittelfinger zu kommen. Zuerst muss man in den Einstellungen die Installation fremder Quellen aktivieren. Dazu geht man in die Einstellungen und öffnet dort den Punkt Sicherheit. Hiermit sind dann App-Downloads möglich, die nicht direkt aus dem PlayStore kommen. Danach geht man auf die Website von WhatsApp. Dort kann man die neueste Version direkt herunterladen. Danach sollte man aber die Installation von fremden Quellen sofort wieder deaktivieren, damit man sich keine bösartige Software aufs Handy lädt. Neben der neuen Emoji-Beleidigung gibt es auch andere neue Funktionen: Man kann einzelne Nutzer stumm schalten, Chatnachrichten als ungelesen markieren und unterschiedliche Sounds für einzelne Kontakte festlegen.
Nach dem Update kann man den Mittelfinger ganz normal aus der Emoji-Tastatur benutzen. Verschickt man den Mittelfinger allerdings an jemanden, der die neue WhatsApp-Version nicht hat, wird er auch nicht angezeigt. Der Mittelfinger wird sich vorerst wohl nicht wirklich verbreiten, solange die WhatsApp-Version weder im Playstore noch für iPhone verfügbar ist.