Der ESVK kann Halloween!!

Der ESVK siegt im dritten Spiel in Folge

Mit 7:1 fegten die Joker die Gäste aus der Lausitz am Dienstag vom Eis. Das einzig gruselige an diesem Abend: Das neue Halloween-Trikot des ESVK!

Inwieweit das neue Joker-Trikot den Gästen aus der Lausitz Furch einflößte sei dahingestellt. Viel eher dürften die Füchse Alpträume vom spielerisch beeindruckenden Sieg des ESVK bekommen.  Mit 7:1 siegte die Mannschaft um Trainer Andreas Brockmann in der heimischen Erdgas Schwaben Arena.

Von Beginn an dominierte der ESVK das Spiel und ging verdient in der 12. Spielminute in Führung. Mit seinem zweiten Treffer kurz vor der ersten Pause stellte Joseph Lewis dann die Weichen bereits früh auf Sieg für den ESVK

Auch im Mitteldrittel blieben die Joker überlegen, verbuchten drei weitere Treffer und unterstrichen einmal mehr ihre Heimstärke im neuen Stadion. Daniel Oppolzer zum zweiten Mal und Charlie Sarault stellten im letzten Abschnitt auf 7:0. Einziger Schönheitsfehler an diesem Abend: Durch den Ehrentreffer von Steven Bär blieb ESVK-Keeper Stefan Vajs der zweite Shutout in Folge verwehrt. Auch der Hauptgrund für die Schlappe der Füchse war schnell gefunden: Viele Undiszipliniertheiten, die allzu häufig für Überzahlsituationen für den ESVK sorgten.

Für Kaufbeuren geht es bereits am Freitag weiter: Dann nämlich gastiert man in Weißwasser zum Rückspiel gegen die Füchse.