Der FC Bayern München wird beim FC Augsburg deutscher Meister

Die Münchner sicherten sich mit einem 1:4 Erfolg, beim FCA, den 28. Meistertitel.

Nach sehr starkem Augsburger Beginn fand der Rekordmeister immer besser in die Partie und gewann verdient mit 1:4, beim FC Augsburg.

Der FCA fand gut in die Partie, gegen den großen Favoriten aus München. Schon nach fünf Minuten ergab sich eine große Möglichkeit für den FCA, Caiuby kam im Strafraum frei zum Abschluss, der Ball ging aber am Tor vorbei. Danach passierte längere Zeit wenig in den gefährlichen Zonen, die Bayern taten sich sehr schwer gegen aggressive Augsburger.

Führung für den FCA

Es spielte nur der FCA, Max traf in der 16. Minute nur den Außenpfosten. Drei Minuten später die Augsburger Führung, nach einer Glanztat von Ulreich gegen Cordova, prallt der Ball von Süle ab ins Gästetor (18. Spielminute).

Ausgleich aus dem nichts

Es war die erste richtige Möglichkeit der Münchner und der Ball zappelte gleich im Netz. Nach einer feinen Flanke von Kimmich köpfte Tolisso frei stehend zum 1:1 ein (32. Spielminute).

München dreht das Spiel

Kimmich hätte in der 35. Minute fast das 1:2 geköpft, drei Minuten später schoss James Rodriguez mit einem platzierten Linksschuss den Führungstreffer für die Bayern (38. Spielminute).
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin, die Gäste hatten das Spielgeschehen weitestgehend im Griff, der FCA versuchte auf schnelle Konter zu setzten. Nach einem Freistoß konnte der FCA nicht klären und Robben erzielte mit einem satten Schuss dass 1:3 aus Sicht der Augsburger (62. Spielminute). Weiterhin kontrollierte der Rekordmeister das Spiel, Augsburg mühte sich konnte aber nicht mehr treffen. Schlusspunkt war das 1:4, nach einer Ecke köpfte Sandro Wagner ein (87. Spielminute).
Das nächste Spiel für den FC Augsburg ist am Freitag den, 13.04, beim VFL Wolfsburg.