Advertorial

Der japanische Fußballverein Shonan Belmare enthüllt Trikots in ukrainischen Farben

Erlös wird der Ukraine gespendet

Japanischer Fußballverein beginnt mit dem Verkauf der blau-gelben Trikots: Das Geld wird der Ukraine gespendet. Am 25. Juni präsentierte der japanische Verein Shonan Belmare seine Uniformen in den Farben der ukrainischen Flagge. Sie haben dieses Outfit die "Sonnenblumen-Uniform" genannt. Der Verein wird bei Heimspielen auch Sonnenblumenkerne - die Nationalblumen der Ukraine - verteilen, damit sie in ihrer Stadt blühen. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Uniformen wird der Ukraine zugutekommen.

cropped-1658242665-adobestock_490420729
Bild: AdobeStock_490420729_famveldman

Sonnenblumen-Uniformen

In Japan verkauft der Fußballverein Shonan Belmare Trikots in blauen und gelben Farben zur Unterstützung der Ukraine. Das berichtet die Journalistin Charlotte Patterson auf ihrer Seite im sozialen Netzwerk Twitter. Ihrer Meinung nach haben sich die Designer von der ukrainischen Staatsflagge und den Sonnenblumen inspirieren lassen, die auf den ukrainischen Feldern gut wachsen und als Nationalfarbe gelten. Die Trikots werden seit Mai im Heimstadion des Vereins verkauft, wobei der gesamte Erlös den Ukrainern zugute kommt, um den Krieg mit Russland zu gewinnen. Die Designer ließen sich von der ukrainischen Flagge und dem Blumensymbol, der Sonnenblume, inspirieren. Die Kosten für das Outfit betragen 122 $. Auch der Buchmacher Vulkanbet setzt sich für die ukrainischen Fußballvereine ein.

T-Shirt-Entwurf

Das T-Shirt ist hauptsächlich gelb und überall mit großen Sonnenblumen-Motiven und blauen Streifen an den Seiten und Ärmeln versehen. Man sieht Vögel und Kinder, die die gleichen Pflanzen darunter halten. Laut der Asahi-Website kostet ein Outfit 15.400 Yen oder 122 Dollar einschließlich Steuern.Vereinspräsident Kiesi Makabe räumte ein, dass Shonan Belmare seit langem finanzielle Probleme hat, aber nicht wegsehen konnte: "In einer Zeit, in der ukrainische Kinder leiden, habe ich darüber nachgedacht, ob wir neben der humanitären Hilfe noch etwas tun können."

Spenden

Charlotte Patterson fügte hinzu, dass die Shonan Belmare in der Fußballarena Spendenboxen aufgestellt haben, um für die Ukraine zu spenden. Darüber hinaus wurden 240.000 Sonnenblumensamen kostenlos an die Unterstützer verteilt, damit sie die zu Hause anpflanzen können.
"Liefertag! Meine Sonnenblume von Shonan Belmare ist angekommen und sie haben einen tollen Job gemacht. Der gesamte Erlös geht natürlich an die Ukraine", teilte der Sportjournalist Dann Orlowitz, der sein Trikot bestellt hat, auf Twitter mit.
Zuvor hatten wir berichtet, dass die Stickerei des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelensky in den Vereinigten Staaten für 100.000 Dollar verkauft wurde. Die Auktion fand in Washington anlässlich der Vorstellung der Plattform United 24 statt. Zum Tag der Wyschewanka, der am 19. Mai begangen wurde, trug der Präsident ein khakifarbenes Leinenhemd der ukrainischen Marke Etnodim.

Über Shonan Belmar

Der Verein Senan Belmare wurde 1968 gegründet und hat seinen Sitz in Hiratsuka in der Präfektur Kanagawa. Zum Leidwesen der Fans von Online Wetten Vulkan, beendeten sie die Japanische Fußballmeisterschaft 2022 nach 17 Spieltagen mit einem Rückstand von 16 Punkten.

Was ist mit Fußballmeisterschaft?

Vor kurzem wurde berichtet, dass die ukrainische Fußballmeisterschaft im August beginnen könnte. Die Organisatoren beraten sich mit der Regierung und der Militärverwaltung, um das alte Format beizubehalten. Sechzehn Mannschaften werden voraussichtlich am Turnier teilnehmen, wobei Mariupol und Desna aufgrund Infrastrukturproblemen nicht mitspielen können.