Der Landkreis Augsburg aus der Luft

Ausstellung „Drohnenbilder" eröffnet

Im Foyer des Landratsamts Augsburg läuft seit die-sem Montag, 28. Januar, unter dem Titel „Drohnenbil-der: Der Landkreis Augsburg aus der Luft“ eine Aus-stellung mit Fotografien aus der Region.

Die Aufnahmen stammen von Fotograf Christian Pitz, der mit seinem Fluggerät in den Sommermonaten des vergangenen Jahres im Augsburger Land unterwegs war. „Die Bilder haben nicht nur einen dokumentarischen Wert für uns, sondern sind auch künstlerisch ausgesprochen schön anzusehen. Besonders gut gefallen mir die sehr ungewöhnlichen Perspektiven auf unsere Liegenschaften“, sagte Landrat Martin Sailer anlässlich der Ausstellungseröffnung. Zudem überreichte er dem Fotografen einen kleinen Ausstellungskatalog und bedankte sich für die hervorragenden Arbeiten.
Anzeige
Christian Pitz ist für Anfragen unter info@christianpitz.de erreichbar.

Die Ausstellung kann noch bis zum 7. Februar zu den regulären Öffnungszeiten besichtigt werden.