Der neue SEAT Tarraco

Das neue SUV Flaggschiff von Seat

Mit dem Marktstart des SEAT Tarraco erreicht die größte Produktoffensive der Firmengeschichte ihren Höhenpunkt. Der bisher größte SUV des spanischen Automobilherstellers soll zukünftig maßgeblich für den Unternehmenserfolg verantwortlich sein. SEAT erweitert mit dem Tarraco nicht nur sein Portfolio und steigert damit seine Wettbewerbsfähigkeit, sondern bedient nun mit seinem Fahrzeugangebot 80 Prozent der Fahrzeugsegmente im europäischen Markt.

cropped-1548320809-bildschirmfoto-2019-01-24-um-10.06.27
Das neue SUV-Flaggschiff vereint die wesentlichen Attribute, die alle Fahrzeuge des SEAT Sortiments auszeichnen: Design und Funktionalität, Sportlichkeit und Komfort, Technologie und Emotion. All diese Attribute sind fester Bestandteil der Entwicklung eines jeden Fahrzeugs, das bei SEAT entwickelt wird. Auch in dem neuen SUV werden die wichtigsten Merkmale eines jeden SEATs mit eingebracht. Das neue Modell erfüllt die zahlreichen Kriterien so, dass das neue Spitzenmodell den Facetten verschiedenster Lebensstile Rechnung trägt. 

Der neue SEAT Tarraco wurde für Fahrer entwickelt, die den hohen Nutzwert eines Fünf- oder Siebensitzers und die praktischen Vorzüge einer höheren Sitzposition schätzen, zugleich aber auch Wert auf die Ästhetik eines Fahrzeugs legen. „Der neue Tarraco hinterlässt schon auf den ersten Blick einen bleibenden Eindruck mit seinen ausgewogenen Proportionen und seinem eleganten und gleichzeitig sportlichen Design. Die entschlossene Ausstrahlung der Frontpartie vermittelt ein Gefühl von Stolz und zeigt bereits die zukünftige SEAT Designsprache“, sagt Alejandro Mesonero-Romanos, Designchef bei SEAT. „Und wie bei jedem Fahrzeug, das wir entwickeln, steckt in jedem Detail des Tarraco viel Liebe und Leidenschaft, ganz im Sinne unserer Philosophie: Wenn es richtig aussieht, ist es richtig.“ Angesichts des stetigen Wachstums des SUV-Markts wird der SEAT Tarraco für den spanischen Automobilhersteller mit seiner Markteinführung Anfang 2019 eine Schlüsselrolle spielen, SEAT als Marke weiter stärken und das Wachstum weiter vorantreiben.