erschöpfter ESVK unterliegt Heilbronner Falken

1 - 4 Niederlage vor 2.184 Zuschauern

Mit einem weiterhin stark begrenzten Kader trat der ESV Kaufbeuren am 16. Spieltag gegen die Heilbronner Falken an. Die Heilbronner Falken hingegen reisten mit Bestbesetzung an, was die Joker im letzten Drittel zu spüren bekamen.


Mit einem aggressiven Forechecking kämpften die Falken gegen die Joker, doch zunächst waren es die Unterzahlspiele auf beiden Seiten  die den Spielfluss hemmten. Doch in der zehnten Minute der erste Schock für den ESVK, Alex Thiel muss nach einem Zweikampf an der Bande mit einer Beinverletzung das Eis verlassen. Trotz zahlreicher Torchancen blieb das erste Drittel torlos.

Im zweiten Drittel war es dann soweit, Jere Laaksonen schoss in der 32. Spielminute das 1:0 für den ESVK. Doch die Falken ließen nicht nach und schon in der 42. Spielminute nutzte der Falkenkapitän Jordan Heywood den abprallenden Puck an Stefan Vajs und schoss somit den Ausgleich für Heilbronn. Das zweite Drittel war weiterhin sehr ausgeglichen, doch zum Ende des Drittels bekamen die Heilbronner noch eine Strafe.

So begann das letzte Drittel mit einem Überzahlspiel für den ESVK. Doch die Falken ließen nicht nach und gingen durch Mark Heatley mit einem 1:2 in Führung. Nach einer unglücklichen Strafe befanden sich die Joker in der 50. Spielminute in doppelter Unterzahl, die Falken ließen nicht lange auf sich warten und versenkten den Puck durch Topscorer Brandon Alderson zu einem 1:3. Nun sah man so nach und nach den Kräfteverschleiß der Joker, so versuchten die Kaufbeurer mit einem sechsten Feldspieler noch ein Tor zu erzielen, doch Richard Gelke von den Heilbronner Falken erzielte das leere Kaufbeurer Tor in der letzten Spielminute und somit verließen die Falken die Ergas Schwaben Arena mit einem 1:4.


Für den ESVK geht es bereits am kommenden Dienstag weiterhin mit einem geschwächten Kader gegen Bad Nauheim.