Die 2. Staffel von „Stranger Things“ startet auf Netflix

Serien-Hit mit neuen Folgen

In wenigen Tagen erscheint weltweit die neunteilige zweite Staffel auf Netflix. Letztes Jahr erschien die 1. Staffel von „Stranger Things“, die ein enormer Erfolg war. Deshalb war die Fortsetzung nur eine Frage der Zeit.

Die Idee zu der US-amerikanischen Science-Fiction-Mysteryserie stammt von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer. In der ersten Staffel geht es um vier Freunde, die in einer Kleinstadt namens Hawkins in Indiana leben, die ihren Freund Will suchen, der auf plötzlich mysteriöse Weise verschwand. Auf der Suche nach ihrem Freund müssen sie sich viele große Abenteuer stellen und erfahren auch etwas von den streng geheimen Regierungsexperimenten und den übernatürlichen Ereignissen.

Die Staffel, die am 27. Oktober dieses Jahres erscheint, wird exakt ein Jahr nach den dramatischen Ereignissen der ersten Staffel spielen. Zudem wurde schon von den Machern bekannt gegeben, dass eine dritte Staffel von „Stranger Things“ geplant sei.