Die Augsburger Panther haben jetzt ihren eigenen Glühwein

Nach Bier folgt jetzt auch Glühwein

Im vergangenen Februar verlängerten die Panther die Partnerschaft mit der Weinkellerei Kunzmann. Das Dasinger Familienunternehmen produziert jetzt zusammen mit den Augsburgern einen eigens für den DEL-Club abgemischten und abgefüllten „GLYWYN“ (Glühwein) nach eigener Rezeptur.

Im Jahr 2016 feierte der Glühwein aus der Kunzmann Weinkellerei sein 60-jähriges Jubiläum. Rudolf Kunzmann, der Gründer der Weinkellerei, hatte bereits 1956 die Idee, einen trinkfertigen Glühwein herzustellen. Begeistert setzte er seine Idee um und füllte die berühmte Rezeptur für den „Augsburger Christkindlmarkt-Glühwein“ 1956 erstmalig ab. Wer hätte damals gedacht, dass 61 Jahre später auch der älteste eissporttreibende Verein Deutschlands in den Genuss seines eigenen Glühweins kommt – Tradition verbindet.

Der GLYWYN ist ab Freitag, 20. Oktober vorerst ausschließlich über den 1878 SHOP der Panther erhältlich. Für nur 4,90 Euro kann sich jeder Glühweinliebhaber und alle, die es noch werden wollen, die formschöne Bügelverschlussflasche mit 0,75 l hochwertigstem Panther-Glühwein sichern. Auch im CFS wird passend zum Herbstwetter ab dem morgigen Heimspiel gegen die DEG wieder Glühwein und Kinderpunsch ausgeschenkt.