Die neuen Android- Smartphones von Nokia sind da

Traditionsmarke kündigt Rückkehr in den Smartphone- Markt an.

Auf dem Mobile World Congress zeigt Nokia erstmals die neuen Modelle. Mit dabei sind Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6.

Seine Namensrechte hat Nokia an das Startup HMD Global verkauft, auch Produktion und Vertrieb übernimmt das finnische Unternehmen.
Vorgestellt hat Nokia nun drei neue Handys.
-Nokia 6: 5,5-Zoll Display mit Full-HD-Auflösung, mit 3 GB RAM, 32 GB Speicherplatz,     Preis: 229 Euro

-Nokia 5: 5,2-Zoll-Display mit HD-Auflösung, mit 2 GB RAM, 16 GB Speicher, Preis: 189 Euro

-Nokia 3: 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung, 2 GB RAM, 16 GB Speicher, Preis: 139 Euro

Zusätzlich kündigte Nokia regelmäßige Sicherheits- Updates und Software- Features an. Ausgestattet sind die neuen Smartphones mit der Androide Version 7.1.
Was allerdings sehr schade ist, dass der Hersteller bei der Kamera nicht so viel investiert hat. Die Ergebnisse sind leider überschärft, aber mit der 16- Megapixel Kamera kriegt man dennoch akzeptable Aufnahmen.
Ab wann genau die Smartphones auch in Deutschland verfügbar sind ist aktuell noch nicht ganz klar. Bekannt gegeben wurde auf der vergangenen Mobile World Congress lediglich, das sie ab dem zweiten Quartal 2017 weltweit verfügbar sein sollen.