Die Radio 7 Comedy Nacht in der ratiopharm arena Neu-Ulm

Das Comedy-Highlight

Am 16. Mai 2019 präsentiert Radio 7 an einem Abend fünf Comedians in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm. Seid dabei bei diesem Comedy-Highlight, an dem Erkan & Stefan, Heinrich Del Core, Thorsten Bär und Nicole Jäger live zu erleben sind! Nelly Amiri führt als Moderatorin durch den Abend.

Erkan & Stefan
In den 2000ern prägten ERKAN & STEFAN die Sprache einer ganzen Generation und sorgten für den schmerzhaften Highkick ins Kleinhirn der doitschen Kulturkritiker. Geliebt, gehasst, oft zitiert und tausendmal kopiert – dem krasse Original kehrt für eine Live Tournee zurück auf die Bühne. amk. Zeit, die Welt wieder korrekt tiefer zu legen. Sind aus den Bunnys Ladies oda Bitches geworden? Sind E & S jetzt #metootoo? Sie schwören stabil: lieber echt prall als künstlich intelligent. Der lebende Energydrink und der scharfe Dönerspieß drohen massive unverhohlen: „Isch mach dein Schmerzfell Krankenhaus!“ Yalla, yalla, seit der größte Clown der mächtigste Mann der ist, haben nur noch ERKAN & STEFAN den brontalen Durchblick.“

Nicole Jäger
Eine Bühne. Eine Tour. Eine dicke Frau. Ein Thema und ein Mikrofon: In ihrem zweiten Stand-Up-Programm widmet sich Nicole Jäger den absurden Facetten der Weiblichkeit und bringt Frauen und Männer gleichermaßen zum Lachen. Dabei ist sie nicht nur lustig, sondern rührt ihr Publikum oft zu Tränen. Denn „Komik ist Tragik in Spiegelschrift“. In „Nicht direkt perfekt“ skizziert Nicole Jäger gnadenlos all die Katastrophen mit denen Frauen im täglichen Leben konfrontiert sind: Beziehungen, Bauch einziehen beim Sex, die Tücken des Rasierens, das eigene Spiegelbild – und das permanente Gefühl, nicht perfekt zu sein. Denn „wenn Du als Frau morgens aufstehst, vor dem Spiegel stehst und denkst 'ich bin der Geilste hier', dann bist Du unter Garantie ein Mann.“

Heinrich del Core
Mit dem schwäbischen Charme eines echten Halbitalieners beschreibt Heinrich del Core die alltäglichen Kuriositäten detailgetreu und so plastisch, dass man glaubt selbst dabei gewesen zu sein. Hinreißend komisch und voller Selbstironie trifft der Italo-Schwabe zielsicher den Geschmack des Publikums und zieht es in den Bann seiner eigentlich normalen alltäglichen Geschichten, die erst durch seine witzige Schilderung zu kuriosen, teils absurden Begebenheiten werden und dem Publikum den alltäglichen Irrsinn mal lauthals lachend, mal schmunzelnd vor Augen führen. Ein unvergleichlicher Mix aus Situationskomik, Charisma und Sprachwitz. Mit Heinrich Del Core treffen sich Italien, Deutschland, Comedy und Kabarett.

Thorsten Bär
„Die knalligste One-Man-Show Deutschlands“ Lustig, schnell und authentisch flitzt Stand-Up Comedian Thorsten Bär mit seinem neuen Programm über die deutschen Bühnen. Der Wahl-Hamburger gehört zu den besten Stand Up-Comedians und Parodisten Deutschlands. In seiner 360 Grad Show hat er nicht nur feinste Stand Up-Comedy, sondern auch über 15 Promis im Gepäck und zelebriert in Perfektion jeden Dialekt in Deutschland. entwickelt sich eine ganz eigene urkomische Familiengeschichte mit Kult-Charakter. „DER BÄR IST LOS“ ist ein kurzweiliger Abend mit einem dynamischen Mix aus Stand-Up Parodie und Songs. Oder wie Thorsten Bär sagt: „Die Damen dürfen ruhig Bärchen zu mir sagen!“.

Nelly Amiri (Moderation)
Als Moderatorin führt Comedy-Newcomerin Nelly Amiri durch den Abend. Die ehemalige Radiomoderatorin spricht in ihrem Comedy--Programm unter anderem über den Umzug aus dem Iran nach Deutschland, als sie gerade 11 Jahre alt wurde. Humorvoll stellt sie die Sicht einer gut integrieren Perserin dar und die damit verbundenen lustigen Geschichten. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, was die typischen Mann/ Frau Probleme angeht, denn davon kann sie aufgrund ihre gescheiterten Beziehungen, Einiges erzählen.


16.05.19 (20:00 Uhr) Ratiopharm-Arena Neu-Ulm