Advertorial

Die Schlagertage 2018: Schlagerfeeling kehrt zurück nach Friedberg

Karten an vielen Vorverkaufsstellen

Circa 5.000 Besucher feierten am 12. und 13. Mai 2017 bei den ersten Schlagertagen in Friedberg ausgiebig. Nun kehrt die erfolgreiche Veranstaltung wieder zurück. Am 11. und 12. Mai 2018 werden unter anderem Top-Stars wie David Hasselhoff, DJ Ötzi oder Mickie Krause auf der Bühne stehen und das Publikum begeistern.

Schlager Legende Mickie Krause war bereits im letzten Jahr neben weiteren Künstlern der Szene wie Jürgen Drews, Michelle oder Vanessa Mai dabei. Damals fanden sich an den zwei Eventtagen tausende Menschen oftmals auch passend in Dirndl und Lederhosen gekleidet an der Ostseite des Friedberger Sees ein, wo die Veranstalter  ein beheizbares Sechs-Mast-Partyzelt aufgestellt hatten. Damit waren sie nicht nur wetterunabhängig, sondern schafften auch eine ganz besondere Atmosphäre für die feierwütige Meute. 

Namhaftes Aufgebot

Aufgrund der tollen Stimmung hatte das Schweizer Veranstaltungsbüro MB Mountain Events schon bald nach den Schlagertagen 2017 eine Wiederholung in Friedberg für das nächste Jahr angekündigt. Hierbei wird am Samstagabend der Hollywood-Star David Hasselhoff zu sehen sein, außerdem haben bereits weitere bekannte Größen wie Pietro Lombardi, Claudia Jung, DJ Ötzi, voXXclub, Nik P. oder Altmeister Guildo Horn ihren Auftritt angekündigt. Türöffnung wird an beiden Tagen bereits um 15 Uhr sein, die Konzerte dauern jeweils von 16.30 Uhr bis Mitternacht.

Weitere Verbesserungen

Trotz des großen Erfolgs und der positiven Resonanzen wollen die Veranstalter für die Wiederholung des Events weitere Verbesserungen vornehmen. Beispielsweise soll der Streetfood-Bereich erweitert werden, um die Auswahl noch abwechslungsreicher zu machen. Zudem wird im exklusiven VIP-Bereich ein neuer Caterer die dortigen Gäste versorgen. Auch eine Optimierung des sanitären Bereichs ist vorgesehen, während die Ticketpreise im Vergleich zu 2017 erfreulicherweise gleich bleiben.

Aufteilung in verschiedene Kategorien

Die Ticketkategorien sind dabei erneut in Stehplatz, Sitzplatz Kategorie 1, Sitzplatz Kategorie 2 und VIP aufgeteilt, wobei es hierbei eine weitere Differenzierung in VIP-Gold und VIP-Silber gibt. In beiden Bereichen sind für Zuschauer nicht nur zahlreiche Getränke samt exklusivem 3-Gänge-Menü, sondern auch ein VIP-Parkplatz direkt am Gelände, eigene sanitäre Anlagen und Quick Access zum Festivalgelände mit inbegriffen. Das Gold-Paket bietet
außerdem einen Sitzplatz am Rundtisch direkt an der Bühne sowie Zugang zu VIP-Garten und VIP-Lounge sowie in den Backstage-Bereich der Künstler.

Karten an vielen Vorverkaufsstellen

Bis zum Jahreswechsel kann von einem Winterrabatt bei den Tickets profitiert werden, die auch im Anschluss für vergleichsweise faire Preise an
vielen Vorverkaufsstellen erhältlich sind. Dazu gehören unter anderem Eventim, der AZ-Kartenservice sowie die eigene Homepage www.schlagertage.de, auf der auch das komplette Programm und alle wichtigen Informationen inklusive der genauen Preise zu finden sind.