Die Simpsons: So klingt die Synchronstimme von Homer Simpson

Neue Staffel mit vielen Änderungen

In der 27. Staffel der amerikanischen Erfolgsserie „Die Simpsons“ können sich Fans und Zuschauer auf einige Neuheiten freuen. Nicht nur die Stimme, sondern auch Homer Simpsons Frau wird neu sein.

Nicht zuletzt wegen seiner lustigen, teilweise dussligen Sprüche und seiner liebenswerten Unverfrorenheit ist Homer Simpson der Liebling der Serie. Unvergessen sind auch Sprüche wie "Nukular, das heißt Nukular!" oder "Und wie viel kostet das Gratis Wochenende?“. Seit Beginn der Serie steckte hinter der abwechslungsreichen und markanten Stimme der Synchronsprecher Norbert Gastell.  Um einen geeigneten Nachfolger zu finden, wurden über 100 Stimmen gecastet – und letztendlich ein Nachfolger gefunden! Offiziell wurden die ersten zwei Folgen der neuen Staffel bereits vergangene Woche in einem Berliner Kino vorgeführt. Dennoch gab der Sender ProSieben bisher nicht offziell bekannt wer die neue Stimme von Homer Simpson imitieren soll.

"Einen neuen Sprecher für Homer Simpson zu finden war eine große Herausforderung. Schließlich hat Norbert Gastell die Figur von der ersten Ausstrahlung an mit seiner Stimme geprägt", sagt Tom Schneider, ProSieben-Simpsons-Experte. "Wir haben uns über 100 Stimmen angehört. Jetzt sind wir sehr glücklich eine Stimme gefunden zu haben, die dem Charakter von Homer entspricht." 

Auch die Stimme von Ned Flanders wird in Zukunft von Claus-Peter Damnitz gesprochen, da der aktuelle Synchronsprecher in den Ruhestand eintritt. Doch nicht nur im Hintergrund der Staffel gibt es grundlegende Veränderungen. Auch die Geschichte rund um die Simpsons wird eine unverhoffte Wendung nehmen. Zum Auftakt der Staffel trennt sich Marge von ihrem Mann Homer, da sie seine Faulheit im Haushalt nicht mehr ertragen kann. Daraufhin bandelt Homer mit einer deutlich jüngeren Apothekerin an, deren Vater ausgerechnet das neue Date von Marge Simpson ist.

ProSieben zeigt die 27. Staffel von "Die Simpsons" ab 30. August 2016, um 20:15 Uhr.






Achtung: Spoiler-Alarm!

Wer es nicht mehr bis heute Abend aushält, kann bereits in dem kürzlich veröffentlichten Video lauschen