Dolores O'Riordan stirbt mit 46 Jahren

Unerwarteter Tod der „Cranberries“-Frontfrau

In den 90er Jahren landete die Band „The Cranberries“ mit dem Titel „Zombie“ einen Riesenhit. Nun ist die Sängerin der Gruppe im Alter von nur 46 Jahren in London verstorben.

Weitere bekannte Titel wie „Linger“ oder „Dreams“ und mehr als 40 Millionen verkaufte Platten machten die irische Band aus Limerick zu Weltstars. Unter Berufung auf das Management von Dolores O’Riordan berichtete die britische Nachrichtenagentur PA am heutigen Montag vom überraschenden Ableben der Frontsängerin.

2017 erschien das letzte Album der Rockgruppe

Nachdem sich die Band im Jahr 2003 getrennt hatte, startete O’Riordan zunächst eine Solokarriere. 2009 fanden sich „The Cranberries“ allerdings wieder zusammen und veröffentlichten letztes Jahr das Album „Something Else“, einer Neuaufnahme der größten Hits in Zusammenarbeit mit dem Irish Chamber Orchestra. Die Sängerin hielt sich zu diesen Tagen in der britischen Hauptstadt für Studioaufnahmen auf. Dolores O‘Riordan hinterlässt neben ihren drei Kindern auch einen Stiefsohn namens Donny.