Doppelschlag entscheidet die Partie zwischen den Augsburger Panthern und den Krefeld Pinguinen

Die Augsburger Panther verlieren zuhause gegen die Krefeld Pinguine mit 1:4

Auch gegen die Krefeld Pinguine musste der AEV sich geschlagen geben. Nach früher Führung verlieren die Panther mit 1:4 gegen die Pinguine.

Frühe Führung

Die Panther kamen mit Dampf aus der Kabine und so konnten die 4755 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion bereits nach vier Minuten jubeln. Mark Cundari erzielte auf Vorlage von LeBlanc und Parks das 1:0 für den AEV (4.Spielminute). Im ersten Drittel passierte nicht mehr viel, somit gingen die Panther mit der 1:0 Führung in die erste Pause.

Später Gegentreffer im zweiten Drittel

Die Panther waren weiterhin die etwas bessere Mannschaft, konnten aber aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen und so kam es wie es kommen musste. Eine Minute vor Ende des Drittels gelang Krefeld, durch Müller, in Überzahl der 1:1 Ausgleichstreffer (39. Spielminute).

Krefeld eiskalt

Die Zuschauer wurden am heutigen Nachmittag nicht verwöhnt, beiden Teams ist es nicht gelungen hochkarätige Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Krefeld kam gegen Ende des Spiels besser in die Partie und belohnte sich innerhalb zwei Minuten mit zwei Toren. In der 54. Spielminute zog Pietta ab und erzielte das 1:2. St. Pierre stellte in der 56. Minute auf 1:3 für die Gäste. Eine Minute vor Spielende traf Feser für die Pinguine, ins leere Tor, zum 1:4 (59. Spielminute).