Dramatischer Sieg für den EHC Königsbrunn in Schongau

Der EHC Königsbrunn gewinnt mit 5:4 das Auswärtsspiel gegen die EA Schongau Mammuts

Durch seinen Auswärtssieg holt sich der EHC Königsbrunn zwei wichtige Punkte und bleibt nun weiterhin auf Tuchfühlung mit dem achten Tabellenrang.

Königsbrunn startete trotz den Verletzten Hayden Trupp und Maxi Hermann und dem auf der Bank sitzenden Lukáš Hruzík gut in die Partie.
Der EHC dominierte das Spiel, während von Schongau nur wenig zu sehen war.
Der Treffer von Ralf Rinke in der der achten Spielminute brachte den Brunnenstädter die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später fiel aber dann der Ausgleich. Ein weiterer Fehler der Gäste brachte den Mammuts kurz vor der ersten Pause die 1:2 Führung. 

Königsbrunn wirkte nun im zweiten Spielabschnitt verunsichert, wohingegen die Schongauer aktiver am Spiel teilnahmen und auch Torchancen erarbeiteten.  In der 34. Spielminute erhöhten die Mammuts auf das 1:3. Nach einer Unterzahlsituation von Königsbrunn erziehlte Milan Kopecky den nächsten Treffer für Schongau. Das war das Wecksignal für den EHC, welcher nun innerhalb von drei Minuten drei Treffer erziehlte und auf einmal wieder mit 4:3 in Führung lag. Nach einer Auszeit des Schongauer Coaches Roman Mucha, in der er sein Team wieder auf Spur brachte, konnten die Mammuts vor der Pause noch einen Angriff erfolgreich abschließen. 

Im letzten Drittel lieferte sich der EHC mit den Gastgebern einen Fight auf Augenhöhe, in dem beide Teams ihre Chancen aber nicht nutzen konnten. So stand es nach 60 Minuten weiterhin 4:4. Aufgrund dessen wurde eine fünfminütige Verlängerung mit jeweils drei Feldspielern angesetzt, in der aber auch keine Treffer mehr fielen.
Nun musst ein Penaltyschiessen entscheiden. Königsbrunn konnte dabei drei von vier Penaltys im gegnerischen Tor versenken, wohingegen Schongau nur zwei schaffte. So konnte der EHC am Ende die Partie verdient für sich entscheiden. 

Jetzt darf Königsbrunn weiterhin auf die Aufstiegsrunde hoffen. Die wenigen Strafzeiten, sowie die Moral der Mannschaft in den Schlüsselszenen fielen poitiv auf. Nur die fehlende Chancenverwertung lassen sich vorwerfen. 

EHC-Coach Fabio Carciola ist froh über den hart umkämpften Sieg: „Wir waren heute die bessere Mannschaft, haben aber zu viele individuelle Fehler gemacht und so den Gegner wieder ins Spiel gebracht. Aufgrund des Chancenübergewichts haben wir uns die zwei Punkte redlich verdient.“