ESV Kaufbeuren gewinnt auswärts gegen die Dresdner Eislöwen

ESVK zu Gast in Dresden

Die heutige Partie fand vor 3102 Zuschauern in der EnergieVerbund Arena statt. Das Aufeinandertreffen wurde von Schiedsrichter Steffen Klau geleitet, der von Philipp Grabein und Artur Votler als Linienrichtet unterstützt wurde.

Im ersten Drittel gab es bereits in der siebten Minute das erste Tor der Gastgeber. Kaufbeuren setzte jedoch kurz darauf den Ausgleichstreffer durch Max Schmidle.

Das mittlere Drittel blieb torlos, aber wurde von vielen Strafen geprägt. Eine Displinarstrafe in der dritten Minute schaltete Florin Ketterer für zwölf Minuten aus, wegen einem Check gegen den Kopf.

In den letzten 20 Minuten fiehl der erste Führungstreffer für die Gäste. Max Schmidle erziehlte in der achten Minute das 2:1 für die Kaufbeurer. Kurz vor Abpfiff schoss Branden Gracel das dritte Tor für den ESVK. Das Spiel endet somit 3:1 für den ESVK.