Drei Auszeichnungen für die Sparkasse Ulm

Beste Beratung in den Bereichen Privatkunden, Firmenkunden und Baufinanzierung

Die Sparkasse Ulm ist dreifacher Spitzenreiter. In allen Bereichen der Kundenberatung von unabhängigen Testern wurde sie mit der Gesamtnote „sehr gut“ bewertet. Von der überregional renommierten Zeitung DIE WELT erhält die Sparkasse Ulm gleich drei Auszeichnungen in den Bereichen die „Beste Beratung für Privatkunden“, die „Beste Beratung für Firmenkunden“ und die „Beste Beratung bei Baufinanzierungen“.

Stolze Gewinner

Nach dem Vorjahressieg in der Kategorie Privatkundenberatung folgen nun zwei weitere Auszeichnung für die Bank: „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir für sie einfache und passende Lösungen finden – unabhängig davon, ob es um ein breites Spektrum an modernen Finanzdienstleistungen, um unternehmerische Investitionen oder um die Erfüllung des Traums von den eigenen vier Wänden geht“, verspricht Dr. Stefan Bill, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Ulm, und verwies dabei darauf, „dass eine kompetente und individuelle Beratung dafür die Grundvoraussetzung ist“. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Wolfgang Hach und Ulrich Heisele freute er sich sichtlich über die drei Siegerurkunden: „Diese Testergebnisse bestätigen auf eine sehr schöne Weise, dass wir auf dem richtigen Weg sind – und spornen gleichzeitig unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu an, unsere Beratungsqualität in ihrer täglichen Arbeit noch weiter auszubauen.“

Deshalb gibt es den regionalen Bankentest

Die Untersuchen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen vor allem Bürgern eine qualifizierte und realistische Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein. Für die Durchführung der Tests ist das Deutsche Institut für Bankentests GmbH Lizenzpartner von DIE WELT zuständig. Jeder Test wird vor Ort von Profis aus dem Bankenbereich gestaltet und durchgeführt