Drei neue Youngsters für den ESV Kaufbeuren

Fabian Koziol und Markus Lillich verlängern Verträge - Marvin Schmid kommt aus Füssen

Der Kader des ESV Kaufbeuren wächst weiter an. Verteidiger Fabian Koziol und Stürmer Markus Lillich verlängern ihre Verträge in der Wertachstadt um eine weitere Saison. Die beiden noch 18 Jahre alten Youngster sammelten in der letzten Spielzeit schon erste Erfahrungen im Profibereich beim Kooperationspartner ECDC Memmingen in der Oberliga und in der DEL2 bei den Jokern.

Markus Lillich bestritt 26 Spiele für die Indians und erzielte 10 Scorerpunkte. Fabian Koziol kam auf 25 Einsätze für den ECDC und brachte es auf 7 Scorerpunkte. 
Neu nach Kaufbeuren kommt Marvin Schmid. Der in Memmingen geborene Rechtsschütze war in der letzten Spielzeit Topscorer des EV Füssen. In der Bayernliga sowie in der Qualifikationsrunde zur Oberliga Süd sammelte der 19-Jährige in 32 Spielen 38 Scorerpunkte für den Altmeister. Weiter erzielte er in 25 Einsätzen für das DNL Team des EVF beachtliche 50 Scorerpunkte. Beim ESVK wird Marvin Schmid das Trikot mit der Nummer 9 tragen.

Alle drei Talente stehen in der Saison 2018/2019 fest im Kader der 1. Mannschaft des ESVK und werden dabei mit einer Förderlizenz für den ECDC Memmingen in der Oberliga Süd ausgestattet.

Froh über die Neuzugänge

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den drei Youngstern: "Markus Lillich und Fabian Koziol konnten in der letzten Saison in Memmingen und Kaufbeuren schon erste Erfahrungen im Profibereich sammeln. Sie haben ihre Sache dabei sehr gut gemacht und nun gilt es den nächsten Schritt zu machen. Mit Marvin Schmid bekommen wir noch einen weiteren sehr talentierten Spieler in unseren Kader. Er ist uns u.a. in den DNL Spielen zwischen dem ESV Kaufbeuren und dem EV Füssen sehr positiv aufgefallen und wir freuen uns sehr, dass er in der kommenden Saison nun für den ESVK auflaufen wird."