Drittes Spiel ohne Punkte für den FC Augsburg

Augsburg verliert trotzt guter Leistung

Am 13. Spieltag musste der FC Augsburg bei den Baden-Württembergischen Schwaben in Stuttgart ran. Der FC Augsburg, der nach drei Spielen mal wieder einen Dreier einfahren muss, ist heute gefordert.

Nach einer ersten Hälfte, in der die Gäste weitestgehend das tonangebende Team waren, allerdings die Stuttgarter den Treffer durch Anastasios Donis in der 39. Minute erzielten, übernahm auch im zweiten Durchgang zunächst der FCA das Kommando.
Hinteregger der nach einem Eckball zum wiederholten mal am starken Schlussmann der Stuttgarter scheiterte, konnte das Ergebnis auch nicht zum positiven für die Fuggerstädter wenden. 
Der VfB hatte in dieser Phase des Spiels Glück keinen Treffer zu kassieren. In der letzten Viertelstunde begannen sich die Hausherren dann endlich zu wehren und spielten selbst wieder aktiv nach vorne.
Auch wenn ein weiteres Tor ausblieb, hielten die Gastgeber Augsburg so vom Tor fern und brachten die 1:0-Führung über die Zeit. Der VFB der sich mit diesem Sieg vorzeitig vom Tabellenkeller verabschieden kann, muss trotzdem in den nächsten Partien Leistung bringen, 
ebenso auch der FC Augsburg.