Dschungelcamp 2017: Der zehnte Tag

Das Aus für Nicole Mieth

Nur noch knapp eine Woche bis zur Wahl des diesjährigen Dschungelkönigs. Nach Fräulein Menke, Sarah Joelle Jahnel und Markus Majowski musste heute auch Nicole Mieth aufgrund der wenigsten Zuschaueranrufe das Camp verlassen.

Die Stimmung im australischen Busch ist getrübt. Der gestrige Tag wurde von Niederlagen geprägt, egal ob die Dschungelprüfung oder die Schatzsuche – nichts wollte gelingen. Heute mussten alle neun mehr oder weniger Prominenten zur Prüfung antreten. Acht Stars gingen an den Start und nahmen die Herausforderung an, doch Alexander „Honey“ Keen weigerte sich und rief: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ Somit war die Prüfung nicht nur für ihn beendet, sondern für alle und es gab null von neun Sternen.

Der Abbruch der Prüfung schlug bei der Rückkehr ins Camp große Wellen. Honey musste sich erklären: Ihm war es in der Box am Hals einfach zu eng – auch wegen der Atemnot aufgrund seiner Bronchitis. Die Mitstreiter zeigten dafür aber absolut kein Verständnis. Vor allem Florian redete Honey in Grund und Boden und betitelte ihn als arrogant und selbstverliebt. Jens Büchner, Thomas „Icke“ Häßler und Marc Terenzi schlichteten anschließend den Streit, damit sich die Lage und die gereizte Stimmung in der grünen Hölle wieder beruhigt.

Trotzdem bleibt die große Dramaturgie in dieser Staffel noch aus. Abgesehen von kleinen Streitereien zwischen Hanka und Malle-Jens gab es noch keinen großen Krach. Auch zwischen Gina-Lisa und Honey lief bisher entgegen allen Erwartungen nichts außer einem Flirt.

Auf dem Weg zur Dschungel-Krone mausert sich Marc Terenzi immer mehr zum Favoriten für den Titel. Der 38-Jährige überzeugt seine Mitbewohner und die Zuschauer mit Hilfsbereitschaft, Zurückhaltung und seiner motivierenden Art. Er ist ein echter Team-Player, hat immer ein offenes Ohr und sorgt im Camp für gute Laune. Ob er mit diesen Voraussetzungen die Chance zum Dschungelkönig hat?

Wer tatsächlich den Thron erklimmt und sich die Krone holt sehen wir am 28. Januar im großen Finale ab 22:15 Uhr auf RTL.