EHC Königsbrunn präsentiert neuen Vorstand

Trubel nach der Mitgliederversammlung

Nach der EHC Mitgliederversammlung sorgten Vorwürfe gegen den 3. Vorstand Tim Bertele für Trubel. Nun hat der Verein eine neue Vorstandsschaft gewählt. Die Spieler befinden sich währenddessen im Sommertraining.

Mitgliederversammlung sorgte für Ärger
 
Viel Kritik musste Königsbrunns 3. Vorstand Tim Bertele nach der letzten Mitgliederversammlung einstecken. Seiner Meinung nach wurden dabei einige Dinge in der Tagespresse nicht richtig wiedergegeben: „Uns wurde nach Veröffentlichung des Artikels vorgeworfen, wir würden ohne Anlass unseren Ex-Trainer Fabio Carciola attackieren. Dabei hatten wir als Verantwortliche lange Zeit die Füße still gehalten, obwohl er sowohl in den Lokalzeitungen als auch in der „Eishockey News“ verlauten ließ, dass wir als Vorstand unsere Absprachen nicht einhalten würden. Nachdem er uns aber seit Januar einen Beleg über 1.400 Euro schuldig ist und wir deswegen den Betrag nicht verbuchen konnten, wollte ich das eben auf der Mitgliederversammlung klarstellen. Ich hatte ihn zuvor diesbezüglich mehrfach ohne Ergebnis kontaktiert . Dann steht da noch seine Aussage, wir hätten ihm 6.000 Euro geboten, damit er wieder spielt. Richtig ist: Ein Sponsor bot ihm einmalig 3.000 Euro, wenn er wieder sein Können auf dem Eis zeigt. Daraufhin lehnte er ab, erklärte sich dann aber doch bereit für den doppelten Betrag zu spielen, insofern ist diese Summe ein Wunsch Carciolas. So einen Bonus hätten wir ihm nie angeboten und wollten definitiv nicht gegen den HC Landsberg schießen. Wir pflegen gute Kontakte zum Verein und hatten Fabio beim Wechsel auch keinerlei Steine in den Weg gelegt".
 
Neuzugänge beim EHC

Mit den zwei Topscorern Hayden Trupp und Matthias Forster haben erneut zwei Leistungsträger für die kommende Saison zugesagt.
Anzeige
Zudem wechselt der 21-jährige Angreifer Julian Becher vom Oberligisten ECDC Memmingen in die Brunnenstadt. Ebenfalls neu im Kader ist der 20-jährige Felix Klein, er wechselt vom DNL-Team der Augsburger Panther zum EHC und will jetzt in den Seniorenbereich einsteigen. Der dritte Neuzugang ist ein alter Bekannter, denn Angreifer Timo Knopf spielte schon einmal in der Saison 2016/17 für den EHC Königsbrunn. In der aktuellen Saison will der 21-jährige gebürtige Bobinger den Sprung in das Bayernligateam schaffen und sich einen Stammplatz erkämpfen. Aus Germering und zunächst mit Gastspielerlizenz werden der 25-jährige Marco Berger und 24-jährige Benedikt Pfeil für den EHC Königsbrunn auflaufen.

Der Start ins Sommertraining 

Coach Peter Schedlbauer und Co-Trainer Thore Knopf zeigten sich hochzufrieden mit Beteiligung und Einsatz des jungen Teams. Bis zum Start der Vorbereitung wird noch weiter an der Kondition gearbeitet, ehe es dann im August das erste Mal aufs Eis geht. Am 14. September startet der EHC dann mit einem Turnier auf eigenem Eis in die heiße Phase der Vorbereitung, Gegner sind unter anderem Oberligist Sonthofen, der VfE Ulm/Neu-Ulm und der ESC Kempten. Aktuell wurde der Dauerkartenverkauf gestartet, neben dem Verkauf auf der Webseite des Vereins können die Karten auch bei der Bäckerei Forster erworben werden.

Tim Bertele blickt jedenfalls positiv in die Zukunft: „Nächste Saison setzt der EHC Königsbrunn auf einen Mix aus alten Hasen und vielen jungen Talenten aus der Region. Wir sind uns sicher, dass die Konstellation in Verbindung mit einer harten Saisonvorbereitung zum Erfolg führen wird.“