EHC Königsbrunn stellt vier neue Nachwuchsspieler vor

Bayernligist verjüngt Kader

Die Verantwortlichen des Königsbrunner Bayernligisten können gleich vier Neuzugänge vermelden. Es handelt sich hierbei um Akteure aus Deutschlands höchsten Nachwuchsligen.

Derzeit spielt der 19-jährige Jannik Reus der ehemalig bei den Landsberger Riverkings war, in Brunnenstadt. Ausgebildet wurde er ebenfalls in Landsberg und hatte in der Zeit ein kurzes Gastspiel in Augsburg und Füssen. Auch im Seniorenteam des oberbayrischen Bayernligisten Landsberg konnte er sich schon auszeichnen. Sein großes Ziel ist es in Königsbrunn im Erwachsenenbereich zu spielen.

Der ebenfalls 19-jährige Augsburger Nicolas Bauer schaffte es nach sämtlichen Nachwuchsmannschaften des AEV bis hoch zur DNL endgültig in den Seniorenbereich. Die fehlenden Erfahrungen will er mit viel Ehrgeiz und körperlicher Fitness ausgleichen.

In der Defensive bekommt der 18-jährige Verteidiger Luca Szegedin die Gelegenheit für mehr Breite in der Mannschaft zu sorgen. Sowie Nicolas Bauer wurde auch er bei den Augsburger Panther in der Kaderschmiede ausgebildet und steht nun vor seinem Beginn in der höchsten bayerischen Spielklasse.

Im Tor wird künftig der 19-jährige Nicolas Hetzel zusammen mit Jennifer Harß stehen. Der gebürtige Unterfranke wurde unter anderem in Schweinfurt, Hassfurt, Bad Tölz und Bietigheim ausgebildet und steht seit 2017 für das Augsburger DNL-Team im Tor. Hetzel trainierte unter anderem als Nummer drei bei den Augsburger Panthern und wurde oft als Backup bei Spielen eingesetzt. Beim EHC bekommt er die Chance seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und wird in die Fußstapfen von Donatas Žukovas treten, der Saisonende den Verein verließ.

Aufstieg bei den Bayernligisten

EHC Coach Peter Schedlbauer will die vier Talente weiterentwickeln um mit Königsbrunn einen Platz unter den ersten acht Bayernligisten erreichen. Hinzu kommt jegliche Unterstützung wie auch vom Vorstand Tim Bertle, der sehr überzeugt von den Neuverpflichtungen ist: "Ich finde es klasse, dass der EHC mittlerweile eine Anlaufstelle für Nachwuchsspieler aus der höchsten deutschen Nachwuchs-Liga geworden ist. Diesen Weg mit jungen Spielern wollen wir weiter gehen und ihnen auch das Vertrauen geben, wenn mal ein oder zwei Spiele nicht so gut laufen. Wir haben jeden einzelnen Spieler bereits während der vergangenen Saison beobachtet, sodass die Verpflichtungen auch wohl überlegt sind. Der EHC setzt dennoch auf einen gesunden Mix in der Altersstruktur. Wir werden in den kommenden Wochen auch die ein oder andere Vertragsverlängerung unserer erfahrenen Spielern bekannt geben."