Ein neuer Höhepunkt für Kempten: Stetiges Einwohnerwachstum auch im Jahr 2017

Stolz präsentierte Oberbürgermeister Kiechle den neuen Einwohnerrekord der Stadt Kempten

Im Jahr 2017 wurden erstmals 70.000 Kemptner Bürger gezählt.

Im Vergleich: 2012 waren es noch 65.944, das stellt ein Wachstum von 9,5 Prozent dar. Eine gute Arbeitsmarktlage, eine Hochschule mit 6.200 Studierenden und die wachsende Ansiedlung einiger Unternehmen erklären diese Entwicklung. „Dies ist ein Beleg für die große Attraktivität und die hohe Lebensqualität der Stadt Kempten und gleichzeitig ein Auftrag für die weitere Stadtentwicklung“, so OB Kiechle. Dennoch müsse man trotzdem weiter an dem Ausbau der Infrastruktur arbeiten. Ebenfalls darf man sich in Kempten über eine steigende Geburtenrate freuen. Bereits 530 Neugeborene erblickten dieses Jahr das Licht der Welt.