Entscheidung vertagt: ratiopharm ulm verliert in Ludwigsburg

Showdown am Donnerstag in der Ratiopharm Arena

Nach der überragenden Leistung im vergangenen Heimspiel hofften die Ulmer in Spiel Vier den entscheidenden Sieg zu holen, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. Dabei konnte Trainer Thorsten Leibenath auch auf Taylor Braun bauen, der zuletzt über Rückenprobleme klagte.

Ausgeglichener Start


Wie schon in den ersten Partien der Serie schenkten sich beide Teams im ersten Viertel nicht viel. Die Riesen wollten unbedingt Spiel Fünf erzwingen, doch Ulm hielt dank einer guten Wurfquote aus dem Halbfeld dagegen. Auch im zweiten Viertel konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und so ging es mit 35:34 für die Schwaben in die Halbzeit.

Kein Mittel gegen Cooley


Während bei den Gastgebern vor allem Center Jack Cooley im zweiten Spielabschnitt heiß lief, hielten Augustine Rubit und Raymar Morgan die Ulmer im Spiel. Doch das Team von Thorsten Leibenath leistete sich zu viele Ballverluste und so kam es wie es kommen musste. Am Ende war gegen den überragenden Jack Cooley kein Kraut gewachsen und Ludwigsburg erkämpfte sich durch das 84:76 Spiel Fünf. Nun muss das beste Team der Vorrunde um den Halbfinal-Einzug zittern.

Entscheidung am Donnerstag

Das entscheidende letzte Spiel der Viertelfinal-Serie zwischen den MHP Riesen Ludwigsburg und ratiopharm ulm steigt somit am Donnerstag um 19 Uhr in Ulm.