Erdgas Schwaben sponsert Premiumradweg durch Donau-Tal

Die Eröffnung des neuen Radwegs lockte viele begeisterte Radfahrer zum Pfleghof in Langenau

320 Kilometer bestens ausgebauter Radweg durch die fünf Landkreise Heidenheim, Günzburg, Neu-Ulm, Alb-Donau-Kreis und Dillingen sind die erfolgreiche Bilanz der Arbeit des „Donautal-Aktiv e.V.

Als Baustein für umwelt- und Klimaschonenden Tourismus in der Region unterstützte Erdgas Schwaben den bau des Radwegs.
Für Dr. Christian Blümm, Marketing Erdgas Schwaben, ist das langjährige Engagement für die DonauTäler-Aktivitäten „eine Herzensangelegenheit“. Bei der Eröffnung sagte er: „Wir unterstützen sehr gerne so eine wertvolle Idee, die nicht nur die Landkreise enger zusammenrücken lässt, sondern auch den Menschen hier ihre Heimat aufs Beste präsentiert.“
Wertvolle Preise zu gewinnen. Wer bis zum 7. Mai auf einer offiziellen Route des DonauTäler nach Langenau radelt und unterwegs seine Eindrücke mit der Kamera oder dem Smartphone festhält, kann beim Fotowettbewerb zur Eröffnung gewinnen. Als Preise winkt wertvolle Radausrüstung – unter anderem hochwertige erdgas schwaben-Bike-Rucksäcke und ein Warengutschein für ein Fahrradgeschäft.

Ergas Schwaben: Voller Erfolg auch beim Girls’day

Anlässlich des Grils’days 2017 besuchten zwei junge Realschülerinnen die Betriebstelle von Erdgas Schwaben in Kaufbeuren.
Mitarbeiter stellten den beiden Mädchen die Aufgaben von erdgas schwaben vor und zeigten ihnen den Betrieb. Isabel und Luca Sophia erlebten, wie die abwechslungsreiche Arbeit von Energieberaterinnen, Anlagenmechanikerinnen mit Fachrichtung Versorgungstechnik und technischen Zeichnerinnen aussieht.