erdgas schwaben weiht Ladesäule in Buttenwiesen ein

Zum Shoppen und ins Rathaus gehen und gleichzeitig Elektroauto laden

Hans Kaltner, erster Bürgermeister der Gemeinde Buttenwiesen, und Helmut Kaumeier, Leiter Kommunalkunden erdgas schwaben, nahmen am Donnerstag, 15. November 2018, im Beisein von Alfred Schneid, stellvertretender Landrat in Dillingen, die neue Ladesäule für Elektroautos in Buttenwiesen offiziell in Betrieb. Die Ladesäule mit zwei Ladepunkten steht ganz zentral in der Nähe des Rathauses am neuen Parkplatz in der Kapellenstraße.

Shoppen gehen und gleichzeitig einfach und bequem laden

Bürgermeister Kaltner freut sich, dass jetzt mitten im Ort eine öffentliche Elektroladesäule steht: „Gemeinsam mit erdgas schwaben wollen wir die Elektromobilität voranbringen. Mit der neuen Ladesäule gehen die Bürger und Bürgerinnen von Buttenwiesen einen weiteren Schritt in Richtung klimaneutrale Mobilität.“

Großer Schritt in Richtung Zukunft – noch mehr Lebensqualität für Buttenwiesen

Für die Menschen, die in Buttenwiesen leben, arbeiten und wohnen, bedeutet die Elektro-Ladesäule noch mehr Lebensqualität. Wer mit dem Elektroauto ins Ortszentrum zum Shoppen fährt, einen Bauantrag im Rathaus abgeben will oder zum Kaffeetrinken geht, hat in dieser Zeit ebenfalls Gelegenheit zum Laden und den kostenlosen Parkplatz gleich dazu – ein großer Schritt in Richtung Zukunft für Buttenwiesen.

Ladesäulennetz in Bayerisch Schwaben wird immer dichter

„Buttenwiesen ist für uns ein wichtiger Partner“, sagte Helmut Kaumeier, Leiter Kommunalkunden erdgas schwaben. „Wir bieten innovative Konzepte für eine nachhaltige Mobilität. Ziel ist die flächendeckende Versorgung, deshalb werden wir das Ladesäulen-Netz rasch ausbauen.“