Erkan & Stefan – gibt es ein Comeback?

Kult-Duo trifft sich in München

Vor zehn Jahren trennte sich das kultige Duo Erkan und Stefan. Doch bahnt sich da nun ein Comeback an? Sie haben sich auf dem roten Teppich wieder getroffen.

Man kannte sie nur mit Trainingsanzug, Mütze und dicken Ketten um den Hals. Lange waren die richtigen Namen von John Friedmann und Florian Simbeck hinter ihren Pseudonymen Erkan und Stefan versteckt. Nachdem sie sich getrennt hatten, ging Florian in die Politik und will nun sogar für den Bundestag kandidieren, John widmet sich weiterhin seiner Schauspielkarriere.

Doch kehren die beiden nun mit ihrer Mischung aus türkischem Slang und Münchner Dialekt vor die Kamera zurück? Sie trafen sich auf dem roten Teppich zu der Premiere von „Bullyparade: Der Film“ und posteten direkt ein Bild auf Instagram. Die Fans sollten sich aber nicht zu früh über ein Comeback freuen. „John Friedmann und ich waren nicht gemeinsam auf dem roten Teppich, wir sind uns lediglich begegnet und haben ein Foto miteinander gemacht“, erklärte Florian Simbeck. John klang hingegen etwas optimistischer: „Florian und ich haben uns gerade nach einiger Zeit gesehen. Wir beschnuppern uns wieder.“

Vielleicht ist ein Comeback doch nicht so abwegig.