Erlebnisbad WONNEMAR erneut als familienfreundli-ches Unternehmen ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge Prädikat Gold bei bundesweiter Umfrage für Sonthofer Erlebnisbad

Zum zweiten Mal in Folge ist bei einer deutschlandweiten Untersuchung der Zeitung „Welt am Sonntag“ unter Badegä-sten das WONNEMAR Sonthofen als besonders „Familien-freundliches Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Das gro-ße Erlebnisbad mit Schwimmbecken, Rutschen und großer Saunalandschaft erhielt das Prädikat in Gold.

„Wir freuen uns sehr über diesen Spitzenplatz für das WONNEMAR Sonthofen und  dass wir diese Topergebnis zum zweiten Mal in Folge erzielen konnten“, kommentierte Centermanager Maximilian Haag die Umfrage, die im Auftrag der „Welt am Sonntag“ durchgeführt wurde. Das Erlebnisbad kam in der Umfrage auf Platz 2.  „Das gute Ergebnis, mit dem wir auch im zweiten Jahr bewertet wurden, bestätigt unsere großen Anstrengungen, Service, Angebot und Leistungen für unsere großen und kleinen Badegäste weiter zu verbessern und auszubauen“, sagte der Centermanager.

Die Familien-Umfrage (Family Experience Score) der Zeitung wurde in Kooperation mit dem Institut für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt a. M. entwickelt. Zur Ermittlung der Familienfreundlichkeit von Unternehmen wurde einer repräsentativen Gruppe von Kunden, die in Haushalten mit einem oder mehreren Kindern leben, gefragt, ob das Produkt- und Dienstleistungsangebot auf Familien und Kinder ausgerichtet ist, die Mitarbeiter familien- und kinderfreundlich sind oder ob Bedürfnisse von Familien und Kindern erfüllt werden.

Wichtig war auch, ob Zusatzleistungen für Familien und Kinder angeboten werden, getroffene Aussagen und Versprechen gegenüber Familien und Kindern eingehalten werden und ob das Preis-Leistungsverhältnis für Kinder und Familien angemessen ist. Die Befragten bewerteten jede der Aussagen mittels einer fünfstufigen Skala, die von „trifft voll und ganz zu“ bis „trifft nicht zu“ reichte. Der FES berechnete sich als Mittelwert aller Aussagen, die dabei alle gleich gewichtet werden. So entstand ein Ranking, in dem das Gesamtergebnis der einzelnen Unternehmen in Indexpunkten mit jeweils einer Dezimalstelle auf einer Skala von 0 (keine Zustimmung) bis 100 (volle Zustimmung) dargestellt ist.