Erster Neuzugang für die Augsburger Panther: Daniel Schmölz kommt

Die Augsburger Panther können ihren ersten Neuzugang für die DEL-Saison 2017-18 vermelden

Von den Schwenninger Wild Wings wechselt der 25-jährige Angreifer Daniel Schmölz in die Fuggerstadt.

cropped-1492767491-170321_aev_481
Bild: kolbert-press
Für die Kölner Haie und die Schwenninger Wild Wings absolvierte Daniel Schmölz bereits 148 DEL-Spiele. Insgesamt stehen für den gebürtigen Füssener 17 Tore und 26 Assists in der höchsten deutschen Spielklasse zu Buche. Vergangene Saison erreichte der 183 cm große und 90 kg schwere Linksschütze mit neun Toren und 14 Assists eine neue Karriere-Bestmarke. Nun sicherten sich die Panther die Dienste des begehrten deutschen Angreifers.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Daniel Schmölz für einen Wechsel zu den Augsburger Panthern entschieden hat. Auch wenn er gerade seine beste DEL-Saison gespielt hat, so sehen wir ihn in seiner Entwicklung noch nicht am Ende. Von seiner Spielanlage passt Daniel sehr gut zu uns. Er ist schnell, scheut keinen Zweikampf und hat nicht zuletzt in der abgelaufenen Spielzeit seine Scorerqualitäten unter Beweis gestellt“, so Panther-Trainer Mike Stewart über seinen ersten Neuzugang. 

Daniel Schmölz ergänzt: „Augsburg hat eine tolle Saison gespielt. Die Verantwortlichen haben sich in den letzten Wochen sehr um mich bemüht. Dies und die Nähe zu meiner Füssener Heimat waren schlussendlich die ausschlaggebenden Gründe für einen Wechsel zu den Panthern. Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen.“

Daniel Schmölz unterzeichnete in Augsburg einen Einjahresvertrag und wird für die Panther künftig mit der Rückennummer 25 auflaufen.

Meistgeklickte News aus der Kategorie Sport

FC Augsburg: Raul Bobadilla verlässt den FCA

Der Spieler hat den ausdrücklichen Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen.
1172

SSV Ulm 1846 Fußball verliert 1:2 gegen Offenbach

Am heutigen Samstag waren die Kickers Offenbach zu Gast beim SSV Ulm 1846 Fußball im...
643

FC Augsburg: Eine Lösung zum Thema Bezahlkarte ist...

Lange war unklar wie es mit der Rückerstattung der Bezahlkarte weiter geht. Heute wur...
624