Erstes öffentliches Training beim ESVK

Große Freude über Rückkehrer Branden Gracel

Unter großem Applaus von 1100 ESVK Fans kamen die Spieler einzeln auf die Eisfläche. Besonders laut wurde es zum Schluss der Mannschaftsvorstellung, als Trainer Andreas Brockmann seinem Team auf das Eis folgte.

Nach einem kurzen Warmup wurden die ersten Laufduelle bestritten. Bei den Verteidigern, die eine komplette Runde auf dem Eis rückwärts bewältigen musste, setzte sich Neuzugang Julian Eichinger hauchdünn im Finale gegen Philipp de Paly durch. Bei den Stürmern, welche die Strecke im Vorwärtsgang antreten durften, überquerte Jonas Wolter knapp vor Alexander Thiel die Ziellinie. Beim Schusswettbewerb um den härtesten Schuss kam es zu einer Wachablösung. Nachdem Trainer Andreas Brockmann die von ESVK Sponsor und Partner Warrior Sports gestellte Lasermessanlage ausprobierte und auf einen beachtlichen Wert von 116 km/h pro Stunde kam, durfte sich jeder Spieler mit einem Schuss versuchen.

Nachwuchstalent setzt sich beim Schießen durch

Max Schilde schoss mit einem Torhüterschläger und kam auf immerhin 49 km/h. Die Krone setzte sich aber Nachwuchstalent Markus Lillich auf. Mit einem Messwert von 147 km/h konnte sich der junge
Stürmer hauchdünn gegen Top Scorer Sami Blomqvist und Neuzugang Julian Eichinger durchsetzen. Sehr sehenswert waren aber  die Treffer von Max Schäffler und Rückkehrer Branden Gracel. Zum Abschluss verabschiedete sich die
Mannschaft von den vielen anwesenden Fans mit einer kleinen Ehrenrunde.