Halbzeitbilanz zur 69. Allgäuer Festwoche

Es läuft prima

Kempten…Es zeichnete sich bereits seit dem sonnigen Wochenende ab, auch die 69. Allgäuer Festwoche wird ein Zuschauermagnet. Jetzt veröffentlichte die Messeleitung der Allgäuer Festwoche rund um die Organisations-Teamleiterin Martina Dufner-Wucher die Zahlen zur Halbzeit der 69. Allgäuer Festwoche. Demnach strömten bis einschließlich Dienstag 43.000 Tagesbesucher und 40.500 Abendbesucher auf das Festwochengelände rund um den Kemptener Stadtpark.

Allgäuer Benefizlauf

Stärkster Messetag war bisher Dienstag, der 14.August, mit 13.000 Besuchern. Bei der Mehrzahl der Aussteller bewegten sich, laut Messeleitung, die Umsätze auf dem guten Vorjahresniveau oder darüber. Auch der Mittwoch an Mariä Himmelfahrt wartete mit einigen Highlights auf. Fester Bestandteil der Allgäuer Festwoche ist der Allgäuer Benfizlauf zu Gunsten der Stiftung für Körperbehinderte Allgäu, der heuer zum 13. Mal unter dem Motto „Mir ghearded zämed, wir laufet zämed" stattfand. Vier Strecken von 2 bis 40 Kilometer Länge waren für die Hunderten von behinderten und nicht behinderten Sportler durch den Organisator Georg Hieble neu kreiert worden. Alle Teilnehmer und Akteure erhielten ein Gratis-Funktionsshirt mit dem Logo und versammelten sich mit diesem bekleidet zum großen Gruppenfoto vor der Residenz. Alle Startgebühren gingen zu 100 % an die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu.

Sonderschau Friseurhandwerk

Aber auch das Messegelände war gut besucht und schon am späten Vormittag bildeten sich lange Schlangen an den Kassenhäuschen. Gut frequentiert war auch an diesem Tag die Sonderschau der Friseur-Innungen Kempten, Memmingen und Oberallgäu „Wir schneiden immer gut ab" in Halle 7. Die Profis vom Fach informieren über die neuesten Trends, Färbemethoden und Schneidetechniken. Und weil sich Haarpracht und Kleidung im Idealfall perfekt ergänzen, finden täglich in Zusammenarbeit mit der Maßschneider-Innung Südschwaben Modepräsentationen statt. Und wer das Angenehme mit einer guten Tat verbinden möchte, der lässt sich am kommenden Festwochen-Sonntag in Halle 7 professionell stylen und verschönern. Die Erlöse kommen den Tafeln in Kempten und Memmingen sowie dem Neubau des Hospizvereins Kempten-Oberallgäu zugute.