Essen wie ein Weltmeister: Poldi eröffnet Döner-Bude

Fußballer startet neues Projekt in Köln

Auch wenn Nationalspieler Lukas Podolski derzeit in Japan beim Erstligisten Vissel Kobe unter Vertrag steht, ist der „Kölsche Jung“ immer noch stark mit seiner Heimatstadt verbunden und dort präsent. So hat er am Dreikönigstag am Chlodwigplatz in der Südstadt gemeinsam mit zwei anderen Teilhabern einen Döner-Laden eröffnet.

Der ehemalige Kicker des 1. FC Köln ließ es sich natürlich nicht nehmen, bei der offiziellen Eröffnung von „Mangal Döner“ persönlich vor Ort zu sein. Gemeinsam mit den zwei erfahrenen Mitgesellschaftern Metin und Salih Dag wird der 32-Jährige ab sofort das To-Go-Restaurant führen. Podolski spielte unter anderem zwei Jahre beim türkischen Verein Galatasaray Istanbul und gilt seitdem auch als „bekennender Freund der türkischen Kultur“.

Weitere Geschäftsbeteiligungen

Selbst wenn er ansonsten eher selten hinter der Theke anzutreffen sein wird, so möchte Poldi das Döner-Restaurant durchaus aktiv mitgestalten. Ähnliches trifft bereits auf seine bisherigen Projekte zu: So ist der Fußballweltmeister von 2014 bereits an dem Streetwear-Shop „Strassenkicker“, dem Brauhaus „Zum Prinzen“ und der Eisdiele „Ice Cream United“ beteiligt. Derzeit wird Lukas Podolski in der Domstadt aufgrund einer Oberschenkelverletzung behandelt.