ESV Kaufbeuren: Philipp de Paly macht den Siegestreffer

Starke Aufholjagd des ESVK

Im ersten Playoff Spiel lief Kaufbeuren in schwarz auf. Die Trikots wurden extra für diese Spiele entworfen. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel, wurden beide Teams aktiver und boten den Zuschauern eine spannende Partie.

Nach der ersten Pause starteten beide Mannschaften mit mehr Kampfgeist. So viel das erste Tor für die Gäste aus Bad Nauheim. Die Allgäuer waren sehr engagiert, konnten zur zweiten Drittelpause allerdings nur ein 1:2 erzielen.

Im letzten Abschnitt mobilisierten die Gastgeber alle Kräfte und kämpften sich auf ein 3:3 heran. Allerdings könnten sie zu diesem Zeitpunkt das Spiel nicht für sich entscheiden und gingen in die Overtime. Dort holten sich die Kaufbeurer nach wenigen Minuten dann den Sieg durch Philipp de Paly.

Auch Sami Blomqvist sind zwei Tore zu verdanken, den sich viele Zuschauer auch im nächsten Jahr in der Mannschaft wünschen.