ESV Kaufbeuren siegt gegen die Bayreuth Tigers

Overtime rettet die Kaufbeurer Joker

Die Kaufbeurer Joker starten mit einem 6:5 Sieg in der Overtime auswärts in Bayreuth in das Wochenende. Am Sonntag ist der EHC Freiburg zu Gast in Kaufbeuren.

Nichts zu schenken hatten sich beide Teams, die vor 1.381 Zuschauern im Bayreuther Kunsteisstadion bis zum Ende um die begehrten Punkte kämpften. Noch vor dem Ende des ersten Drittels lag der ESVK bereits mit 2:0 durch Tore von Max Schmidle (12.) und Markus Lillich (17.). Der Bayreuther Kolozvary konnte noch kurz vor Abpfiff des ersten Drittels den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Beim Treffer vom Kaufbeurer Saarinen (30.) im zweiten Drittel sah mit der 3:1 Führung der Joker alles klar nach einem eindeutigen Spielstand auf Seiten Kaufbeurens aus. Doch wie so oft beim Eishockey drehte sich das Spiel innerhalb weniger Minuten. Zwanzig Minuten später konnten die Zuschauer eine 3:5 Führung für Bayreuth auf dem Videowürfel vernehmen. Doch Kaufbeuren kämpfte sich durch Tore von Ketterer (54.) und Laaksonen (55.) zurück ins Spiel. Das glückliche Händchen in der Overtime hatte Stürmer Branden Gracel, der den Puck zum 6:5 Endstand im Kasten von Brett Jaeger versenken.

Der ESVK verkehrt in der noch jungen DEL2 Saison nun auf Tabellenplatz 7. Am Sonntag ist in der Kaufbeurer Sparkassen Arena der Tabellenkonkurrent EHC Freiburg zu Gast. Die Mannschaften trennt aktuell nur ein Punkt, dabei liegt der Vorteil allerdings auf Kaufbeurer Seite. Erstes Bully ist um 18:30 Uhr.