ESV Kaufbeuren verliert gegen die Dresdner Eislöwen

Der ESVK und Dresden treffen erneut aufeinander in den Playoffs

Das heutige Zusammentreffen in der EnergieVerbund Arena wurde von Schiedsrichter Markus Krawinkel und seinen Linienrichtern Martin Schewe und Lisa Linneck geführt. Es könnte das letzte Spiel zwischen den Eislöwen und den Allgäuern sein.

Die Sachsen starteten von Beginn an voll durch. Es war, wie die vorherigen Spiele auch, eine spannende und emotionale Partie. Die Dresdner setzten den ESVK sehr unter Druck, sodass die Gastgeber in der 15. Minute das erste Tor im Powerplay schossen.

Auch das zweite Drittel lief gut für die Eislöwen. Schnell stockten sie auf ein 2:0 auf. Doch die Kaufbeurer hatten noch nicht aufgegeben und setzten ebenfalls zwei Tore nach. Kurz vor Schluss kam dann doch wieder der Führungstreffer der Gastgeber.

In den letzten 20 Minuten versenkten die Dresdner erneut zweimal den Puck im gegnerischen Tor. Sie kamen damit auf sicheren Abstand. Der ESVK gab nocheinmal alles, jedoch langte es diesmal leider nicht für den Sieg. Die Teams gingen mit 5:2 für Dresden auseinander.

Am Sonntag, den 26. März, treffen die beiden Mannschaften um 18:30 Uhr wieder in der Sparkassenarena aufeinander.