ESVK: Erstes Heimspiel in der "erdgas schwaben arena" gegen den EHC Freiburg

Saison 2017/2018 beginnt für den ESVK mit einem Auswärtsspiel in Dresden

Aufgrund des Umzuges des ESV Kaufbeuren von der "Sparkassen Arena" am Berliner Platz in die neue "erdgas schwaben arena" in der Bahnhofstraße 11, werden die Buron Joker an den ersten drei Spieltagswochenenden nur drei Auswärtspiele absolvieren. Somit beginnt die Saison für die Wertachstädter erst am Sonntag den 17.09.2017 mit einem Auswärtspiel in Dresden und endet auch am 04. März 2018 mit einem Heimspiel gegen die Eislöwen. Zum ersten Heimspiel der Saison 2017/2018 und zur Eröffnung der erdgas schwaben arena am 8. Oktober 2017 um 18:30 Uhr wird dann der EHC Freiburg in Kaufbeuren zu Gast sein.

ger aus der Oberliga am zweiten Spieltag DEL2-Heimpremiere gegen die Löwen Frankfurt feiern können. Eine lange Anreise haben an diesem Spieltag die Mannen vom EHC Freiburg, wenn sie zu Gast bei den Lausitzer Füchsen in Weißwasser sind. Die Paarung beider Teams stellt zudem mit 785 Kilometer die Begegnung mit der größten Distanz zwischen beiden Standorten dar.

Das erste Derby gibt es bereits eine Woche nach dem Liga-Start, wenn der SC Riessersee den bayrischen Rivalen aus Bad Tölz erwartet. Auch die Fans aus Sachsen müssen sich nicht lange gedulden. Der Derby-Klassiker Weißwasser gegen Crimmitschau findet bereits am 24. September statt. Beide genannten Partien finden ihre Wiederholung um die Weihnachtsfeiertage und versprechen weihnachtliche Eishockeystimmung. Das erste hessische Prestige-Duell gibt es mit dem EC Bad Nauheim gegen die Kassel Huskies am achten Spieltag. Ebenso treffen hier die Heilbronner Falken und die Bietigheim Steelers aufeinander. Dieses Derby ist zudem mit 29 Kilometer die Partie mit der kürzesten Anreise zwischen zwei DEL2-Standorten. Das zuschauerträchtigste Derby in der größten DEL2-Arena, der Eissporthalle Frankfurt mit 6.990 Plätzen, gibt es am 20. Oktober zu sehen, wenn der amtierende Meister die Schlittenhunde aus Kassel empfängt.

Eine kleine Verschnaufpause für die 14 DEL2-Clubs wird es, abgesehen von einem Nachholspiel in Kaufbeuren, vom 06. bis 16. November im Rahmen des Deutschland-Cups in Augsburg geben. Neben den Spieltagen am Freitag und Sonntag enthält der Rahmen-Spielplan vier standardmäßige Wochenspieltage, davon zwei Heimpartien pro Club. Zwischen dem 22. und 30. Dezember wird es mit vier Spieltagen ein gewohnt intensives Eishockey-Programm rund um Weihnachten und Neujahr geben. Die Hauptrunde endet mit dem 52. Spieltag am 04. März 2018.

Den kompletten Spielplan gibt es hier: http://www.esvk.de/mannschaft/spielplan.html