ESVK gewinnt gegen die Eispiraten Crimmitschau

Haushoher Sieg

2.241 Menschen wurden am Sonntag Zeugen davon, wie der ESVK seine Erfolgssträhne wiederfand. Die Rot-Gelben zeigten eine kämpferische und starke Leistung. Die Langzeitverletzten Julian Eichinger und Sebastian Osterloh musste diesmal auch Max Schmidle pausieren.

Im ersten Drittel hatte Kaufbeuren das Spiel eindeutig im Griff, auch wenn klare Chancen zuerst Mangelware waren. Das erste Tor fiel dann is der achten Minute. In der 13 Spielminute fiel dann das 2:0 durch Branden Gracel.

Das zweite Drittel starte mir einen starken Gegenangriff der Gäste. Patrick McNally schoss in der 21. Spielminute das 2:1 - das erste Tor für die Eispiraten. Hochmotiviert starteten die Spieler des ESVK ihren Gegenangriff. Bis zum Ende des zweiten Drittels vielen weitere vier Tore für den ESVK!
In Spielminute 25 durch Jere Laaksonen, Spielminute 32 durch Daniel Oppolzer, Spielminute 34 durch Jere Laaksonen und in Spielminute 38 durch Florian Thomas.
Der Spielstand am Ende der zweiten Drittels - 6:1 für den ESVK.

Im dritten Drittel lief für den ESVK genauso gut weiter. Mit Toren in der 52., 53. und 59. Spielminute stieg der Endstand auf einen Gewinn der nicht hätte eindeutiger sein können - 9:1.

Somit hat der ESVK seine Glückssträhne hoffentlich wiedergefunden und startet mit neuem Selbstbewusstsein und Motivation in die nächsten Spiele.