ESVK Traum vom Finale ist zerplatzt

Der SC Riessersee besiegt den ESV Kaufbeuren

Im entscheidenden Play-off Halbfinal Spiel Nummer sechs gegen den SC Riessersee konnte sich der ESVK den Sieg nicht sichern. Somit sind die Joker Kaufbeuren ausgeschieden.

Die Gäste aus Garmisch starteten stürmisch in die Partie. Die positive Folge für den ESVK war eine zweiminütige Überzahlsituation und gleichzeitig der erste Treffer für die Joker in der 6. Spielminute durch Joseph Lewis. Das Angriffsgeschehen dominierte der ESVK im ersten Drittel weitestgehend im Alleingang. Zwei kleine Strafen gegen Kasten und Billich sprachen für ein bis dahin faires Spiel auf Seiten der Wertachstädter.

Nicht weniger spannend dann der Start ins zweite Drittel. Kaufbeuren konnte fünf hochkarätige Chancen nicht im Kasten der Gäste unterbringen. Zwei tolle Paraden von Goalie Vajis retteten die schwarzen Hausherren vor dem Ausgleich. Valentin Gschmeißner tauchte in der 37. Spielminute vor den in Unterzahl agierenden Jokern und konnte trotz der guten ESVK Phase zum 1:1 ausgleichen.

Das letzte Drittel sollte also das entscheidende in der Erdgas Schwaben Arena werden. Kurz nach Anpfiff erhielt Charlie Sarault eine Zwei-Minuten-Strafe wegen Ellbogen-Checks. Die Überzahl nutzte der SC Riessersee und machte den 2:1 Führungstreffer. Um den Sieg perfekt zu machen, setzten die Gäste aus Garmisch Sekunden vor Abpfiff das dritte Tor. Somit ist der ESVK nicht im Finale dabei.