Ex-FCA-Spieler Alexander Manninger beendet Fußballkarriere

Profi-Torhüter verlässt FC Liverpool

Mit 39 Jahren beendet Alexander Manninger nun seine Profi-Karriere. Somit verlässt er den FC Liverpool.

Vor der Saison wechselte der Torhüter vom FC Augsburg zum FC Liverpool. In diesem Verein war er als dritter Torhüter tätig, wurde aber in der Premier League in dieser Spielzeit nicht eingesetzt. Doch dieser spielte im Hintergrund und war dennoch für seine Kollegen eine gute Unterstützung für das Team und half ihnen, an die Spitze zu kommen.

Auch für die Augsburger war er ein wichtiger Spieler, der den Verein im Saisonfinale 2012/13 gegen die abgestiegene SpVgg Fürth zum Sieg verholfen und zur Sicherung des Klassenerhalts beitrug.  
Während seiner langen Karriere spielte er auch unter anderem bei Arsenal London und Juventus Turin.