Fanprojekt des FC Augsburg veranstaltet zum neunten Mal die Copa Augusta Antiracista

Das antirassistische Fußballturnier wurde vom Fanprojekt Augsburg ins Leben gerufen

Neben Fußball ist einiges mehr geboten. Organisiert wurde ein Kinderprogramm, Musik, Kuchen und noch vieles mehr.

Am Samstag, den 10. Juni findet zum neunten Mal im Augsburger Rosenaustadion die Copa Augusta Antiracista statt. Das antirassistische Fußballtunier wird gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfern aus der FCA-Fanszene und Augusta Unida organisiert und umgesetzt. Beginn des Turniers ist um 10.00 Uhr. Auch in diesem Jahr ist neben dem fußballerischen Treiben auf dem Nebenfeld des Rosenaustadions so einiges geboten: Veganes Essen, Kaffee und Kuchen, Kreativangebote, Musik, ein Kinderprogramm und Kicker. Zudem werden an Infoständen unterschiedliche Initiativen und Organisationen ihre Arbeit vorstellen.
Dieses Jahr werden in den beiden Wochen vor der Copa Augusta Antiracista zwei Veranstaltungen angeboten. Als erstes eine Lesung und Diskussionsveranstaltung am 1. Juni mit dem Journalisten und Autro Ronny Blaschke, der sein aktuelles Buch vorstellen wird.
Am Vorabend der Copa Augusta am Freitag, 9. Juni, wird zum Vortrag „Vom Schreiberspiel bis Annemarie" eingeladen, in welchem Vertreter der Fanszene des Wiener Sportclubs über den Fußball in Wien und ihre eigene Fanszene berichten.