Fantasy-Liebhaber aufgepasst: Die Avatar-Saga geht weiter!

James Cameron gibt erste Termine der vier Fortsetzungen bekannt

„Avatar – Aufbruch nach Pandora“ gilt als der erfolgreichste Film aller Zeiten. Nun wird es laut Regisseur James Cameron in den kommenden Jahren vier Fortsetzungen geben. Die Termine stehen fest.

Am 18. Dezember 2020 ist es endlich soweit: Die erfolgreiche „Avatar“-Saga wird fortgesetzt und wird die Kinobesucher wieder in die mystische 3D-Welt auf Pandora entführen. „Avatar 3“ soll demnach im Dezember 2021, drei Jahre später Teil vier und das große Finale im Jahr 2025 starten.

Regisseur James Cameron und seine Crew arbeiten nun an den Fortsetzungen, in denen die Darsteller Sam Worthington, Zoe Saldana und Sigourney Weaver wieder auf der großen Leinwand zu sehen sein werden.
Die Filme sollen einige Jahre nach „Avatar“ spielen und von Sullys (Sam Worthington) Leben auf Pandora erzählen. Die Kinder von ihm und Neytiri werden vor allem im Vordergrund stehen.

Bislang gilt der erste „Avatar“-Film von 2009 mit rund 2,8 Milliarden Dollar als finanziell erfolgreichster Film der Kino-Geschichte. Die „Avatar“-Fans können gespannt sein.